Forenbeitrag

Klimaanlage geht mal und mal nicht

Bild von Pannwitz

HalloFreunde,

habe nen 7N Motor CFFB und ihn jetzt ~2 Jahre. Insg. ~165000km Laufleistung mit der Doppelklima. Jetzt wo es warm wurde beginnt ja der Klimazyklus nach dem Winter. Letztes Jahr funktionerte noch alles tadellos bis auf eine Kleinigkeit. Der hintere Lüfter lief nach Abstellen des Faharzeuges teilweise 30min auf niedriger Stufe weiter. Nun stelle ich fest das die Klima anfangs garnicht kühlte. Inzwischen ist das Fehlerbild das sie nach Einschalten einpaar Minuten kühlt und dann die Kühlleistung nachläßt. Hat das schon jemand gehabt?

Grüße Thorsten

Re: Klimaanlage geht mal und mal nicht

Bild von Bjoern Hampe
1

Moin, unsere Klimaanlage hat letztes Jahr komplett den Dienst verweigert. Ich habe sie nach der folgenden Anleitung einmal neu gestartet und seit dem läuft sie wieder ohne Probleme. Ein Versuch ist es zumindest mal Wert.

Klima Erstanlauf mit AC und Heckscheibe und dann noch Klappen anlernen mit Männchen mit Pfeil auf Gesicht und AC
Jeweils etwas länger drücken dann starten die Grundstellungsanläufe.

Was sagt denn der Fehlerspeicher

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan