Klimaanlage , Bremslichter.

Hallo ich bin neu hier und wollte mein Glück auch mal versuchen.

Ich fahre ein Ford Galaxy WA6 bj 2011.

Seit gestern funktioniert mein Bremslicht komplett nicht mehr. Die Birnen hatte ich kontrolliert. Zuerst dachte ich das es vielleicht einfach nur eine kaputte Sicherung ist und habe in allen 3 Sicherungskästen (Motor, Beifahrer, Kofferaum) die Sicherungen von denen ich der Meinung war sie könnten was mit dem Licht zutun haben kontrolliert aber nix gefunden.

Als ich dann erst einmal wieder los wollte stellte ich fest das nun meine Lüftung komplett nicht mehr geht. (Display sagt Klimaanlage Aus) kann aber nicht eingeschaltet werden weder Gebläse noch sonst irgendwas was mit der Lüftung zutun hat) ich dachte das ich versehentlich eine Sicherung mit raus gezogen habe und habe dann im Buch die Sicherung Klimaanlage nachgeschaut war aber i.o)

Und nun bin ich am verzweifeln und brauche rat.

Gibt es eventuell noch eine Sicherung auser „Klimaanlage“ die ich versehetlich rausgezogen habe? Oder ist es was ganz anderes.

Vielen dank

#1

Kontrolliere alle Sicherungen. Manchmal gibt es woanders Störungen, die Fehler an anderer Stelle erzeugen.
Falls ABS und ESP mit leuchtenden, ist es der Bremslichtschalter.
Ansonsten ab zum freundlichen und auslesen lassen.