Klima springt erst an wenn der MotorTemperatur hat (Lüfter anspringt)

Moin,
bin neu hier und habe den S-Max erst seit 2 Wochen. Daher kenn ich mich natürlich noch nicht damit aus und hoffe hier jemanden zu finden der dieses Problem kennt oder mir helfen kann den Fehler zu finden.
Klimaservice habe ich letzten Freitag machen lassen, inkl. Druckprüfung (alles dicht). Mein Problem liegt darin das der Klimakompressor erst anspringt sobald das Auto warmgefahren ist und das Thermostat den Lüfter in Bewegung setzt. Wenn sie denn läuft kühl sie auch wirklich sehr gut. Habe die letzten Nächte viel darüber im Web gelesen und einiges geprüft. Das lila Kabel was von PCM zum Lüfter führt habe ich schon ersetzt, Relais R3 überbrückt (deutliches Klack an der Kompressor-Magnetkupplung).Spannung am Kompressor und Lüfter gemessen (alles ok).Merkwürdig ist das sobald das Auto aus ist, das Relais R3 (für die Magnetkupplung zuständig) so ca. alle 3 Min. einmal „Klack“ macht, und das hört auch nicht auf. Als wenn auf diesem Relais ständig ein Signal bekommt.Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt :mrgreen: