Klima reparieren

Hallo zusammen!

Ich habe da eine Frage.
Meine Klima ist ca. seit 2 Jahren ohne Funktion. Bevor sie ausfiel, hatte ich Weißen Rauch im Fahrgastraum, auf der Beifahrerseite.
Ich hatte damals schon nachgefragt. Man sagte, dass es zu 90 % der Verdampfer ist.
Ok, hatte mich nun mal über die Preise informiert, es ist ja nicht so viel :slight_smile:
Meine Frage nun:
wenn ich den Verdampfer ersetze, muss ich da was beachten?
Die Anlage lief ja schon länger nicht mehr, oder soll ich vorsichtshalber noch ein paar Sachen erneuern?
Bin auf dem Gebiet von Klima totaler Neuling.
Wenn ich schon eine Klima im Auto habe, soll sie auch funktionieren.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Mfg
Chappy

#1

Evt wenn das Armaturenbrett raus ist auch direkt den WT mit wechseln !

Wenn Du Hilfe brauchst sag bescheid. Wohnst ja nicht weit weg !

Gruß Frank

#2

danke Frank komme da gerne drauf zurück :slight_smile:
Der WT ist aber doch der für die Heizung oder ?

#3

Ja aber der sitzt im gleichen gehäuse.
Nun rechne mal ca 3 Stunden für den Ausbau vom A-Brett. Dann das Heizgerät zerlegen für den Verdampfer. Dann alles wieder zusammen.

Und nach 2 Wochen ist der WT von der heizung undicht.
Muss nicht aber kann passieren. Dann nochmal alles raus?

Gruß Frank

#4

Ja ist mir schon klar würde ich dann auch machen, wenn man da dann direkt dran kommt.
Ich hoffe halt das die Anlage danach wieder geht !
Ist es den Ratsam den Trockner mit zu erneuern ?

#5

Moin,

zumindest die Trocknerpatrone, wenn das Rohr des Trockner noch nicht vergammelt ist. Und nimm die Patrone vom Polo, die kostet nur die Hälfte. Man muss hier zwar einen Plastikstil etwas einkürzen (einfach mit 'ner Pucksäge ratz, fatz abgesägt), aber das mache ich für die Preisersparnis zumindest gerne - ist ja auch kein wirklicher Aufwand!

Gruß
Meschi

1 „Gefällt mir“

#6

Jap genau !

Mal sehen wie es läuft . Ich habe ja zumindest alles an Werkzeug da.

Und ja man kommt direkt da dran.

Gruß Frank