Klima ein , Lüfter sofort auf Stufe 2

Guten Tag,
Seit ich vor einem Jahr meinen Klimakompressor getauscht habe schaltet der Lüfter sofort auf Stufe 2 beim einschalten vom Klima. Und dies unabhängig vom Aussentemperatur.
Kühlen tut er gut.
Welchen Sensor schaltet den Lüfter auf Stufe 2?
Vor einem Jahr habe ich den Kompressor, den Drückschalter in rechten Kotflügel gewechselt und neues Gas gefüllt.
Danke für eure Hilfe.
Schönen Abend.
Shasha

#1

Das ist normal und gehört sich so. Sobald die Klima angeschaltet wird, muss der 2. Lüfter laufen.

#2

Moin,

kann es sein, dass ihr von verschiedenen Lüftern sprecht?
#0 Das Innenraumgebläse müsste immer an sein, wenn die Klimaanlage an ist.
#1 Bei 2 vorhandenen Kühlerlüftern läuft ebenfalls einer an. Ist nur einer da, könnte das anders sein.

Gruß,
Hinki

#3

Ich meinte den Kühlerlüfter voor del Motor und bei Mir ging de nut einen.

#4

Vor dem motor und bei mir gibt es nur einen.