klima fachmann in hamburg

moin moin

Ich habe mir einen Ford Galaxy 2,3 bj 2000 zugelegt,
leider geht die Klima nicht das Bedienteil im wagen blinkt,
nach dem starten kommt nur noch warme Luft raus,
der Verkäufer sagte mir das sie schon seid 5 Jahren
nicht mehr geht.

Ich würde es gerne selber machen weiß aber nicht
womit ich anfangen soll den Fehler zu finden

#1

kann mir einer einen guten Fachmann in Hamburg empfehlen

#2

Erst mal schauen ob se leer ist, was aber zu 99,99 % der Fall sein dürfte.
Dann mit Stickstoff abdrücken, dort wo es zischt ist die Schad-/ Leckstelle.

Ist rein theoretisch ganz einfach.

Nur der :smiley: und die Werkstätten um die Ecke müssen ihr vollautomatisches Klimagerät finanzieren und hängen das erst mal ran.
Dann wird wie wild im Ausschlussverfahren einfach drauf los getauscht und es wird immer teurer bis hin zu einem 4 stelligen Betrag.

Deshalb wie Du in der Überschrift geschrieben hast NUR zu einem Klimafachbetrieb und/ oder Kühlerbauer.

Gruß

Rabbit

#3

danke für die schnelle Antwort,
ich habe hier schon viel gelesen zum Thema ,
klima und den Schwachstellen des Trockner Deckels,
und so wie es hier erklärt wert ist super ,

kann mir hier Jemand den einen Klima Fachmann in Hamburg Süd empfehlen ,
wo ich meine klima mit stickstoff abdrücken lassen kann ,
die reparatur würde ich dann selber machen
mfg aus hamburg

#4

Selbst meine kleine freie Werkstatt auf dem Dorf hat diese Möglichkeiten. Das wird in Hamburg kaum anders sein.

Meiner Meinung nach werden die meisten Autoklimaanlagen von Autowerkstätten und nicht von „Klimafachbetrieben“ repariert. Und zwar erfolgreich und kostengünstig.

Wenn man natürlich in einer schlechten Autowerkstatt landet, wird die sich vermutlich auch bei einer Klimareparatur nicht mit Ruhm bekleckern. Das liegt aber nicht daran, dass sich um eine Autowerkstatt, sondern dass es sich um einen schlechte Autowerkstatt handelt.

#5

#3 Google einfach mal nach „Autokühler Hamburg“
Da scheint es Fachbetriebe zu geben, die sich nahezu ausschließlich um mobile Kältetechnik kümmern. Die sollten wissen, was sie tun.

Gruß
Meschi

#6

Der ist gut :schenkelklopfer: :gähn: :schenkelklopfer:

Wir sollten hier im SGAF einen Tread „Witz des Tages“ einstellen :prima: .

Dieser wäre sogar Witz des Jahres :wink: .

Gruß

Rabbit, der neben vielen hier anderes berichten kann

#7

1ca9f29573458cca2424a66a50d6c1261081dd3e.gif

#8

Es gibt vor allem eine einzelne Person, die jeden einzelnen Klimathread entert und gebetsmühlenartig wiederholt, dass nur und ausschließlich „Klimafachbetriebe“ in der Lage sind, eine Autoklimaanlage zu reparieren. Ist schließlich mindestens auf dem Niveau von Raketentechnik.

War deine Klima überhaupt schon mal kaputt? Schließlich funktioniert die ja aktuell. Und mit Reparaturen hast Du es ja nicht so.

1 „Gefällt mir“

#9

Mein Seat ist nun 13 Jahre u. 4 Monate in gebrauch :shock:
Klimaprobleme, 1 x Kompressor, 2 x Klimaleitung mit Druckschalter gebrochen, 1 x eine Leitung die hinter den Motor führt, Trocknerdeckel.
Und nun lieber @Rabbit, der Seat ist noch nie in die Nähe eines Klimafachbetrieb gekommen \\:D/
Ich klopfe mal auf Holz :hammer: und schon über 3 Jahre ohne Reparatur u. Service :smiley:

Nette Grüße

Nachtrag: Klimaanlage läuft immer, im Sommer wie auch im Winter und wird nie abgeschaltet!

#10

Galaxy Bj. 96, 8 Jahre von mir gefahren: keinerlei Klimaprobleme, vielleicht 1-2 Mal den normalen Kältemittelverlust in der Autowerkstatt ausgleichen lassen
Alhambra Bj. 02, 7 Jahre von mir gefahren: Trocknerdeckel undicht, 2x Klimaleitung gebrochen, 1x Steinschlag im Kondensator, 1 Mal Kältemittelverlust ausgleichen lassen, alles von Autowerkstatt repariert
Galaxy Bj. 13: Kühlleistung ungenügend trotz korrekter Befüllung der Anlage, Tausch Drossel (oder Expansionsventil?) auf Werksgarantie von Vertragswerkstatt