Forenbeitrag

Klima Druckleitung undicht, reparieren?

Bild von Ehrentraut

Guten Abend zusammen,

ich habe mich schon gewundert, was da auf meinen Parkplatz tropft, es ist eine neonfarbene Flüssigkeit, die aus der Druckleitung der Klimaanlage tropft.
Vorne links, im Bereich der Antriebswelle, ist die Leitung mit einer Schelle befestigt,
schön ausgelegt mit Gummischutz, und dort tropft die Flüssigkeit heraus.
Sehr ärgerlich...

Da die Druckleitung von vorn bis zum hinteren linken Radkasten verläuft,
ist ein Austausch wohl sehr aufwendig. Es ist die Druckleitung für den hinteren Verdampfer.

Nun meine Frage, ob diese Druckleitung z.b. mit einem Reparatursatz repariert werden kann,
evtl ein neues Alurohr einsetzen. Dies kenne ich von Bremsleitungen.

Würde mich über Erfahrungswerte freuen.

besten Gruß

Peter

Re: Klima Druckleitung undicht, reparieren?

Bild von tricker

Ich hatte mal eine defekte Druckleitung und wollte die auch mit einen Verschraubung reparieren. Es ging damals nicht, weil der Bruch in einer Rohrbiegung lag. Geholfen hat mir damals ein Klima-FACH-Betrieb, die konnten das Teil schweissen, zwar auf eigenes Risiko aber es hat gehalten und war auch noch sehr günstg

Ähnliche Beiträge

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This