Keyless Go beim neuen Alhambra

:seat: Hallo ihr erwartungsvollen ALHAMBRA III-Besteller. Nach der Hiobsbotschaft Lieferverzögerung wegen AHK - 3 Monate Verzögerugn bis Mai 2011 - kann ich diesem Missstand vielleicht doch was gutes abgewinnen, denn dann könnte KEYLESS GO noch mitbestellbar sein! In der Betriebsanleitung ist KG schon beschrieben - also muss sie bald kommen!!! \\:D/ Ich hoffe, dass man KG noch zubestellen kann!!
Ich werde es berichten…

#1

Ich glaube das wird nichts mit Keyless Go
lt Aussage von SEat Deutschland und auch von SEAT Austria
wird es im Alhambra kein Keyless Go geben.
Die Österreicher sagten sogar, dass dies ein FEhler im Handbuch ist.
Wenn man in den ETKA schaut bestätigt sich das leider.

Im Gegensatz zur Einparkhilfe, deren Ersatzteile schon von Anfang an im Katalog von Sharan und Alhambra waren, sind die TEile des Keyless Go nur im Sharan ET-Katalog.

Im Ali Katalog fehlen alle TEile die mit Keyless go zusammen hängen.

Sorry für die schlechte Nachricht, aber ich hätte das System auch gerne.

Wenn es jemand noch besser weis, würde ich mich freuen.

#2

Ähnlich wurde mir auch versichert, dass DCC im Ali nicht kommen wird.
Da wundere ich mich doch, dass dennoch im Prospekt der Schalter für DCC auf den Hochglanzfotos gut erkennbar abgebildet ist…

#3

Diese Teile werden ganz sicher irgendwann Einzug im Ali halten.Nur nicht jetzt.

Jetzt, zum Verkaufsstart will man dem baugleichen, aber auch teureren Sharan nicht die Kunden abgraben. Wer solche Spielereien haben will, soll zum Sharan greifen. So ähnlich passiert das zur Zeit überall im Konzern. Auch Skoda wird zur Zeit „entfeint“, damit der Abstand zur Konzernmutter wieder da ist.

Also: Warten, oder Sharan (mit deutlichem Aufpreis) kaufen.

#4

bei der Vorstellung der Ali hat man auch das rns510 schon auf Fotos gesehen
und es soll nicht kommen.

#5

Auch das wird kommen…ganz sicher. 8)

#6

Das RNS510 soll sicher noch im nächsten Jahr kommen - nur wann genau in 2011 hab ich noch nicht raus…

#7

Sorry, das war eine Ente - das RNS510 kommt doch nicht! Die VW-Gruppenpolitik möchte einige Features dem Sharan vorbehalten, um den großen Preisunterschied zu „rechtfertigen“.
Ähnlich bekommt ja Skoda für den Superb das Panoramadach nicht mehr. Die Töchter Seat oder Skoda müssen die VW-Politk einfach schlucken…

#8

Sorry, das ist Quatsch.

das Panoramadach für den Superb kann (wieder; nach Zuliefererproblemen) ganz normal bestellt werden, allerdings nur für den Elegance. So wird das auch beim Seat werden. Das 510er kommt, allerdings deutlich später.

Glaub mir! :wink:

#9

Ich will Dir nur zu gern glauben, auch wenn es für mich persönlich zu spät wird mit dem RNS510.

Die Aussage bzgl. des Superb mit Panoramadach kommt übrigens direkt (und unabhängig) von zwei Skodahändlern…

#10

Die sind manchmal dummerweise genauso wenig informiert, wie die VW-Händler. :wink:

Schau mal in den Skoda-Konfigurator, da ist das Panorama-Dach auch wieder drin, allerdings, so wie ich schon schrieb, nur für den Elegance.