Kennzeichenhalter - Befestigung - was für Schrauben? Bohren nötig?

Hallo,

der neue Ali kommt demnächst und ich muss das Kennzeichen selbst befestigen. Klar mit Halter, aber was für Schrauben brauche ich für den Halter und muss ich in bohren oder gibt es in der Karosserie schon Löcher?

Danke!

#1

Eigentlich sind ohne Gewähr zwei M6 Schrauben vorgesehen.

Gruß Uwe

#2

Wrum mit Halter, bekommste Provision vom Händler dessen Werbung drauf steht, oder lässte dir die Schilder gerne klauen?

Aber ich denke auch es sind zwei Schrauben M6 * kurz

1 „Gefällt mir“

#3

#2
Nicht jeder Halter hat Händlerwerbung drauf. Und zumindest meine Schilder in den Haltern sind in den letzten 10 Jahren auch nicht geklaut worden.

Wenn man bei Dir in der Gegend die Kennzeichen vernieten muss, damit sie nicht geklaut werden, würde ich einen Umzug in eine weniger bedenkliche Gegend erwägen …

4 „Gefällt mir“

#4

Weiß es keiner definitiv? Glaube und ohne Gewähr hilft jetzt nicht so wirklich… Und egal, ob mit oder ohne Halter, die Schrauben sind ja die gleichen.
Wäre nett, wenn es jemand definitiv weiß.

Danke!

#5

#3: 99,99% haben Händlerwerbung drauf, die ohne muss man für teuer Geld selber kaufen
(oder verloren), anschrauben erschwert das ganze, zudem sieht es bei den meisten Autos mit den Plasteunterlagen richtig billig aus, vor allem vorne versaut es die ganze Ansicht…

#6

#4

Es ist ja nun wirklich kein Hexenwerk ein paar Kennzeichenhalter anzubringen.
Du hast doch sicherlich eine Schraubenkiste zu Hause, du scheinst ja
Luftmassenmesser-Wechsler zu sein.
Im Zweifelsfall wartest du, bis du den Boliden hast, und dann schaust du nach, was du brauchst.

1 „Gefällt mir“

#7

www.boxhaus.de/media/images/boxhaus/popup/AEE_000001.jpg

„Wenn man bei Dir in der Gegend die Kennzeichen vernieten muss, damit sie nicht geklaut werden, würde ich einen Umzug […] erwägen“

  • Unser Galaxy stand eine Nacht am Rand vom Märkischen Viertel (MV) und morgens waren unsere Kennzeichen nicht mehr da. Vermutlich hättest Du mir empfohlen besser mit dem Bus dorthin zu fahren - oder gar nicht dorthin zu fahren.

Wow. Nach nur 5 Jahren nicht auf die Frage, sondern auf den Umzugsaspekt geantwortet …
Das verdient einfach eine Antwort:
EIN Satz geklaute Kennzeichen macht keine Gegend in denen man die Schilder vernieten muss, damit sie nicht geklaut werden.
Aber man kann natürlich Alles irgendwie missverstehen. Man muss nur wollen.
Bei meinem ehemaligen Firmenwagen waren die Kennzeichen btw auch vernietet, weil wir manchmal in Gegenden parken mussten, wo durchaus eigentlich feste Materie verdunstet.

Also ich total Stumpf 2 Schneidschrauben genommen und fertig. Hauptsache fest :slight_smile: Ein Kollege von mir hat sie sogar einfach geklebt, aber ohne Halter. Ich denke es gibt viele Möglichkeiten

Spaxschrauben am Auto :thinking::question:

Ich habe sie ohne Halter montiert und einfach kleine Schneidschrauben kommen, ganz genau. Ist Bombenfest und fertig. Bisher hat niemand gemeckert. :slight_smile: Stumpf ist Trumpf :smiley: