Keinen Ventildeckeldichtung an meinem Sharan

Hallo,

ich war gerade beim :slight_smile: und wollte mir den Kabelsatz der PD unterm Ventildeckel besorgen. Würde 51€ kosten. Aber als ich nach der Dichtung gefragt habe, meinte er dass es kein Ersatzteil gebe, nur ein Kompletter Ventildeckel, der dann 130€ kosten soll.

Ich kann mir aber nicht Ernsthaft glauben, das es keine Dichtung geben soll. Kann es evtl. einer nachsauen, wenn ich meine Daten angebe??

MfG

Gimiboy

#1

Das gibt es bei Auweh öfter, dient der Gewinnmaximierung, hol dir einfach im freien Handel die:

ELRING 577.240

für unter 15 Euro und alles ist gut

#2

Danke für die Info !!!

#3

Auch habe ich im Pedia Artikel eine Dichtung von VW verlinkt, die auch passt.

#4

Heute habe ich alles besorgt und eingebaut.

Bei meinem AUY Motor mit Bj 2000 sind folgende Teile Verbaut:

* 038 971 600 Leitungsatz PD

* 038 103 483 D Dichtung (ab bj 2006, ist aber die gleiche Zylinderkopfhaube wie bei meinem 2000er)

#5

Wäre dann Elring Artikel Nr: 266.060 für 13,70 Euro gewesen

#6

Ich war bei meinem Autoteile Händler meines Vertrauns. Der hätte auch eine, wenn sie nicht aus dem Programm genommen wäre.

Egal jetzt ist alles in Butter, nach dem ich auch noch heute den LMM gewechselt habe. Ist der Wagen wie ausgewechselt