Kein Signal G28

Hallo zusammen,

wie oben schon steht habe ich diesen Problem.
Meine Frau war Vorgestern mit dem Wagen unterwegs ist dann auf die Autobahn gefahren wollte dann beschleunigen und dabei ist der Motor einfach ausgegangen .
Er lies sich auch nicht mehr Starten.
Meine Frau musste dann den Abschleppdienst rufen und das Auto zu uns abschleppen lassen.
Habe dann nach dem ich Zuhause war direkt Fehler ausgelesen und es Stand da auch ein Fehler drin
G28 Kein Signal.
Stunden später hatte ich es nochmal versucht und siehe da er sprang ohne Probleme sofort an.
Am nächsten Tag waren wir nochmal mit dem Auto unterwegs.
Soweit ohne Probleme als meine Frau aber dann einmal im Leerlauf die Drehzahl erhöht hat ging er wieder mit stottern aus.
Ich habe ihn dann nach 15 Minuten wieder Starten können mit viel mühe.
Kann mir jemand einen Tipp geben was es sein könnte.
Habe auch schon mal im Netzt und hier gesucht und meine das es vielleicht der Nockenwellensensor ist.
Was sagt ihr dazu ? Oder kann es vielleicht am Kurbelwellensensor liegen ?

Gruß

Christian

#1

G28 ist der Kurbelwellensensor.

#2

Ah ok dann werde ich mal schauen das ich den Neu bekomme und dann mal wechseln.
Danke
Aber kann das der dann sein wenn der Motor später wieder Startet ?

#3

Ja. siehe auch G28 gewechselt

Gruß,
Hinki

#4

#2 Das ist nicht selten das der auf Temperatur reagiert. Das hatte ich schon öfters.
Möglich wäre zwar auch noch ein durchgescheuertes oder -gebissenes Kabel, aber das ist eher selten der Fall.

#5

Ok danke euch allen.
Werde mir den dann Morgen besorgen.
Melde mich dann ob es das war .

#6

Hallo,
Hat jemand vielleicht einen Tip wie man den am besten gewechselt bekommt ?
Da kommt man ja sowas von schlecht dran !

#7

Kauf keinen Billigsensor sondern ein Markenteil von Bosch, Hella & Co

#8

Habe ich bei sowas sparen wäre die falsche Stelle

#9

#6 Als Mechaniker benötigst du
zwei zusätzliche Daumen,
drei extra Finger,
eine Zusatzhand
und
zwei zusätzliche Gelenke unterhalb des Ellenbogens.
Dann ist der Wechsel überhaupt kein Problem. :-/

Du siehst dann zwar auch sch… aus, kannst dich aber dumm und dämlich verdienen :schenkelklopfer:

#7 Dann bitte auch keinen Hellaschrott.

1 „Gefällt mir“

#10

#6 Wenn du schmale Finger hast, kannst du den Leitungsverlauf von oben ertasten. Ich weiß gar nicht mehr ob unter dem Ölfilter noch eine Schelle sitzt. Aber ich habe nicht umsonst über 'ne Stunde gebraucht. Man sieht halt schlecht hin, was man macht.

Gruß,
Hinki