Forenbeitrag

Kein Musik-Streaming per Bluetooth mit Samsung Galaxy S9plus

Bild von rolf_lin

Hallo,

ich kann mich mit meinem neuen Samsung Galaxy S9+ per Bluetooth an das Media System 2.2 koppeln und dann auch telefonieren, aber die Medien-Übertragung ( Musik-Streaming )geht nicht.
Mit anderen Smartphones geht es, auch mit dem S9+ an anderen Bluetooth-Autoradios.

Interessanterweise hatte es beim aller ersten Mal koppeln funktioniert, danach aber nicht mehr. Auch mehrere Versuche mit neu koppeln haben nichts gebracht.

Im irgendeinem anderen Forum hat jemand empfohlen, ein FW-Update des Media-Systems zu machen, da im S9+ wohl mit Bluetooth 5 etwas geändert wurde. Gibt es da eine kostengünstige Möglichkeit? Navi-Update brauche ich nicht.

Oder hat sonst jemand einen Tip oder bestenfalls schon eine Lösung?

Gruß
Rolf
Alhambra III BJ 2013

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan