K.A.W. Federn in 60/45 mm

Hi

Also wollte ir eigendlich ein Gewindefahrwerk von FK holen baer alle die ich gefragt habe haben mir davon abgeraten.

Dann habe ich die Federn hier www.ebay.de/itm/160616643477?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
gefunden.

Da steht ja das ich die Federn mit Serien Stoßdämpfer fahren kann.
Ich dachte immer ab 40mm braucht man gekürzte?

Und kennt jemand von euch die Firma (vielleicht erfahrung mit gemacht)?

Gruß Jens

#1

Tach,

das mit den 40 mm ist eine gaaaaaaanz grobe Angabe, bis zu der die bei kürzeren Federn in unbelastetem Zustand noch vorgeschriebene Vorspannung vorhanden ist.

KAW taugt etwas, wenn die das so schreiben, dann stimmt das ebenso wie die angegebene Tieferlegung auch.

Ich habe das Fahrwerk schonmal bei einem VR 6 mit Seriendämpfern eingebaut gesehen, Eintragung war problemlos.

Andreas

#2

und wie sah es auch ?

wird der VR6 durch sein Gewicht tiefer sein wie mein 2L?