Kaufempfehlung Sharan 2.0 Bj. 2002

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich auch mit Sharans, Galaxys etc. nicht so gut aus. Daher brauche ich Hilfe. Leider bekommt nämlich unser Mercedes 230 TE W124 keinen TÜV mehr und er ist uns auch zu klien geworden. Mit zwei Kindern hätte ich gerne einen Van. Unser Budget liegt bei max. 6000 €. Ich weiß, nicht viel. Es sollte nach Möglichkeit ein LPG Fahrzeug sein mit Automatikgetriebe. Jetzt habe ich folgendes Inserat gefunden:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235261879&isSearchRequest=true&fuels=LPG&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=4500&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=30&pageNumber=1

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank im Voraus, Karin

#1

www.sgaf.de/content/checkliste-kauf-gebrauchten-sga-190078

Der sieht zumindest gepflegt aus, SGA und Automatik ist nicht die beste Kombi. Vielleicht hast du ja Glück…

Gruß Uwe

#2

Sieht doch gar nicht so schlecht aus, nur für ein Benziner recht viel Km.

Arbeite die SGA Gebrauchtwagencheckliste ab und handle den Preis auf 2500 € runter, die Differnz benötigst Du vielleicht bald für einen AT Motor oder Überholung vom Automatikgetriebe.

Gruß

Rabbit

#3

#1 Danke, Uwe

#4

Hi Rabbit

„die Differnz benötigst Du vielleicht bald für einen AT Motor oder Überholung vom Automatikgetriebe“

Ich hoffe nicht - und wenn doch, wäre das nicht Garantiefall? (würde 24 Monate Garantie zukaufen)

#5

Hab gerade gesehen der hat ne AHK, also bitte GENAUSTENS das Automatikgetriebe prüfen.

Gruß

Rabbit

#6

Das hängt davon ab was in den Garantiebedingungen steht. Garantie ist freiwillige Leistung und der Garantiegeber kann alles ausschließen was er möchte, deshalb genau lesen was bei der Garantie enthalten ist.

Garantie ist nicht zu verwechseln mit Gewährleistung.

CU
redjack

3 „Gefällt mir“

#7

#4 ich wage mal zu behaupten, dass die Leistungen einer Garantieversicherung bei 215.000 km nicht mehr allzu gross sein werden.

#8

Vielen Dank schon mal!

#9

Falls nicht ein kompetenter Schrauber Dir zur Seite steht: Vorsicht.
Der Händler sieht so nach Fähnchenhändler nach dem Motto Ankauf-Aufbereiten-Verkauf aus.
Mit zwei Kindern ist ein Van nicht unbedingt erforderlich, falls Du keine platzintensiven Hobbys hast.
Falls Du Probefährst, tu es ausgiebig und nimm jemanden mit.
Achte auf Geräusche und die Wartungshistorie.
Grüße

#10

#9 Eine Probefahrt hilft bei defekter Automatik erstmal recht wenig, nach dem Kauf gibts dann hier nen Fred „Mein Automatikkarren schaltet kalt nicht und/oder fährt nicht richtig aus der Garage“ oder so ähnlich

#11

Der TE hat sich sang- und klanglos abgemeldet. Daher denke ich, das Thema hat sich erledigt.

2 „Gefällt mir“

#12

Upps, waren wir zu direkt ?

Stimmt, es hat sie keiner von uns richtig begrüsst mit der Grußformel :oops: .

Gruß

Rabbit, oder hat Ihr jemand per PN abgeraten :-/

#13

Wird erkannt haben das die alten SGAs für Leute ohne Selbstschrauberkentnisse nix ist.

Von daher alles richtig gemacht.

1 „Gefällt mir“

#14

Oder vielleicht eine versteckte Verkaufsanzeige…