Kabel der Türdurchführungen, Rostvorsorge

Hallo zusammen

habe meinen Ford Galaxy von 12/2003 verkauft. Zu viel Rost für neue MFK /schweizer TÜV) und mir einen Seat Alhambra 1.9 TDI 4 von 2/2010 gekauft.
Der alte Galaxy hatte alle möglichen Standardprobleme: Kabelbrüche in den Türdurchführungen, Klimaanlage…

Jetzt meine Frage: Hat der Alhambra von 2010 bessere Kabel in den Türdurchführungen oder haben die das nie verbessert?

und

Rostvorsorge: Mein geschätzter Galaxy 2.3 Motor super, nie Probleme, ist am rechten Schweller komplett durch => Export.
Jetzt würde ich gerne vorsorgen und am neuen Alhambra 1.9TDI unten alles wegbauen und dick konservieren. leider habe ich keine Bühne/Grube. Könnte mir da eventuell jemand bevorzugt aus dem Raum Süddeutschland helfen?

Grüsse

Jalaxxx

#1

Bezüglich der Kabel hätte ich da keine große Hoffnung auf Verbesserung, wie auch bei all den anderen Standardproblemen, die nie behoben wurden.

Ob du die Kabel jetzt zur Vorsorge neu machst, oder erst, wenn die ersten Probleme auftreten, der Aufwand ist der gleiche. Ich würde abwarten.

Oliver