Kabel in Stoßstange entdeckt, aber woher kommt es?

Hallo zusammen, während ich den letzten Ölwechsel durchgeführt habe, entdeckte ich ein loses, einfach nur da liegendes Kabel in der Stoßstange (innenseite/motorseite). Nach eingehender Untersuchung des Kabels, gefolgt von einer akribischen Suche nach dem Ursprungsort, konnte ich keinen Steckplatz dafür finden. Könnt ihr was damit anfangen? Schaut euch mal die folgenden Bilder an:

1_0_4.jpg

2_44.jpg

3_26.jpg

4_18.jpg

6_11.jpg

#1

Könnte das ein Fühler für die Außentemperatur sein?

#2

#1 War auch mein erster Impuls, aber die Anzeige funktioniert tadellos (die angezeigten Werte passen). Blöderweise gibt es auch sonst keine Fehlermeldung.

#3

Teilenummer auf dem „Sensor“ vorhanden?

#4

#3 Leider nein. Auch sonst keine Beschreibung.

#5

Das Kabel habe ich immernoch und keinen Fehler am Fahrzeug. Da ich keinen freundlichen in der unmittelbaren Umgebung habe, nochmal die Frage ins Forum. Hat einer eine Ahnung und kann sagen was das sein soll?

#6

Es werden viele „Sachen“ verbaut, die dann nach Kundenwunsch erst angeschlossen werden, s.h. es liegen einige Kabel herum, die nicht angeschlossen sind, da der Kunde eine andere modifikation wünschte.
Ergo, keinen Kopf machen, ich hatte in meinen Vorgänger auch so manches Kabel ohne Bezug gehabt.
MfG Ben

#7

Das könnte ein Parkstecker sein.
Hast du dort in der Nähe irgendwas was einen ähnlichen Stecker hat?
Solche Parkstecker werden manchmal verwendet wenn ein Ausstattungsteil erst später hinzugefügt wird. Normalerweise werden die dann von der ausführenden Werkstatt entfernt.
Soweit ich das erkennen kann sind im Stecker ja innen keine Pins geführt oder?

#8

Leider konnte ich keine passende Aufnahme dafür finden, werde es aber nochmal genauer in Augenschein nehmen (nächstes Jahr).
@ben2011
Deine Vermutung erscheint mir am naheliegendsten zu sein. Vor allem, weil ich weder Funktionen vermisse, noch irgendwelche Fehlermeldungen bekomme.