Forenbeitrag

Kabel in Stoßstange entdeckt, aber woher kommt es?

Bild von Ufuk

Hallo zusammen, während ich den letzten Ölwechsel durchgeführt habe, entdeckte ich ein loses, einfach nur da liegendes Kabel in der Stoßstange (innenseite/motorseite). Nach eingehender Untersuchung des Kabels, gefolgt von einer akribischen Suche nach dem Ursprungsort, konnte ich keinen Steckplatz dafür finden. Könnt ihr was damit anfangen? Schaut euch mal die folgenden Bilder an:

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Re: Kabel in Stoßstange entdeckt, aber woher kommt es?

Bild von Fuzzy

Könnte das ein Fühler für die Außentemperatur sein?

Re: Kabel in Stoßstange entdeckt, aber woher kommt es?

Bild von Ufuk

#1 War auch mein erster Impuls, aber die Anzeige funktioniert tadellos (die angezeigten Werte passen). Blöderweise gibt es auch sonst keine Fehlermeldung.

Re: Kabel in Stoßstange entdeckt, aber woher kommt es?

Bild von m16

Teilenummer auf dem "Sensor" vorhanden?

Re: Kabel in Stoßstange entdeckt, aber woher kommt es?

Bild von Ufuk

#3 Leider nein. Auch sonst keine Beschreibung.

Re: Kabel in Stoßstange entdeckt, aber woher kommt es?

Bild von Ufuk

Das Kabel habe ich immernoch und keinen Fehler am Fahrzeug. Da ich keinen freundlichen in der unmittelbaren Umgebung habe, nochmal die Frage ins Forum. Hat einer eine Ahnung und kann sagen was das sein soll?

Re: Kabel in Stoßstange entdeckt, aber woher kommt es?

Bild von Ben2011

Es werden viele "Sachen" verbaut, die dann nach Kundenwunsch erst angeschlossen werden, s.h. es liegen einige Kabel herum, die nicht angeschlossen sind, da der Kunde eine andere modifikation wünschte.
Ergo, keinen Kopf machen, ich hatte in meinen Vorgänger auch so manches Kabel ohne Bezug gehabt.
MfG Ben

Re: Kabel in Stoßstange entdeckt, aber woher kommt es?

Bild von Chaot

Das könnte ein Parkstecker sein.
Hast du dort in der Nähe irgendwas was einen ähnlichen Stecker hat?
Solche Parkstecker werden manchmal verwendet wenn ein Ausstattungsteil erst später hinzugefügt wird. Normalerweise werden die dann von der ausführenden Werkstatt entfernt.
Soweit ich das erkennen kann sind im Stecker ja innen keine Pins geführt oder?

Re: Kabel in Stoßstange entdeckt, aber woher kommt es?

Bild von Ufuk

Leider konnte ich keine passende Aufnahme dafür finden, werde es aber nochmal genauer in Augenschein nehmen (nächstes Jahr).
@ben2011
Deine Vermutung erscheint mir am naheliegendsten zu sein. Vor allem, weil ich weder Funktionen vermisse, noch irgendwelche Fehlermeldungen bekomme.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan