Forenbeitrag

Infos zum S Max 2,0 TDCI 163 PS

Bild von Zacky
1

Hoppla ,lange nicht hier gewesen ,nur hin und wieder mal reingeschaut und mitgelesen.
Ich fahre immer noch den Seat Alhambra den ich 2012 von Rosl gekauft habe.Ein absolut Problemloses Auto mit Aktuell 261000 auf der Uhr.
Zum Thema S Max ,kann man einen S Max Titanium S mit Vollaustattung,Checkheft gepflegt und 175000 von 2011 kaufen.Auto fährt sich super,schaltet Butterweich (kein Automatik).Top gepflegt.
Oder besser einen S Max Titanium gute Austattung von 2011 auch Checkheft gepflegt mit 112000.
Wie sind denn so die erfahrungen mit den Motoren und dem ganzen anderen Rest.
Mfg Zacky

Re: Infos zum S Max 2,0 TDCI 163 PS

Bild von m16
1

Motoren problemlos
Powershift problematisch, abhängig vom fahr Profil früher oder später
Karosse ab 2011 tatsächlich unproblematisch
Fahrwerk: Längslenkerbuchsen hinten

Das ist die Ultra Kurzfassung

Re: Infos zum S Max 2,0 TDCI 163 PS

Bild von Zacky
1

Powershift kommt sowieso nicht in Frage ,nur Schalter da Wohnwagen betrieb.
Danke
Mfg

Re: Infos zum S Max 2,0 TDCI 163 PS

Bild von Pusteblume
1

kurze Zwischenfrage an @m16 : und wie siehts mit dem 2,2 Liter Turbodiesel und dem Durashift - Getriebe aus ?

Re: Infos zum S Max 2,0 TDCI 163 PS

Bild von Rosl

Ist es jetzt für meinen Ex-Ali bald soweit?? Shock Heul

Na denn, wenn es denn sein muss ......... ich kann mich m16 nur anschließen. Auch meiner macht, gerade motorentechnisch, keinerlei Probleme (siehe auch mein Fahrzeug-Blog). Alleine wegen der Optik und wahrscheinlich besseren Ausstattung würde ich mich persönlich wohl für den Titanium-S entscheiden. Aber da Ausstattung nicht alles ist, wäre auch der Allgemeinzustand interessant. Technische Mängel dürften bei dir ja überhaupt kein Problem sein. Mr. Green Wink

Re: Infos zum S Max 2,0 TDCI 163 PS

Bild von m16
1

#3
Der 2.2er ist deutlich seltener.

Er hat regelmäßig Probleme mit gerissenen Druck Schläuchen der Ladeluftstrecke.

Durashift sei unproblematisch, aber auch hier sollte ein Ölwechsel nach 120 tkm eingeplant werden.

@Zacky

ZR bei allen FLs bei 200 tkm

Viele DPF Probleme rühren beim FL von 2 Ursachen her: 1. Schläuche zum DDS weggefault/gebrannt/gefressen 2. Vaporizer (siehe Pedia) defekt

Re: Infos zum S Max 2,0 TDCI 163 PS

Bild von Zacky

#4 Hallo Reiner,ja so langsam merkt man Ihm sein alter an,aber wie schon oben geschrieben ein problemloses Auto keinerlei Mucken gemacht.Und wenn ich jetzt in Kürze nichts finde hat er wieder eine Lange Reise mit WW hinten dran vor sich.

Mfg

Re: Infos zum S Max 2,0 TDCI 163 PS

Bild von Rosl

Nun ja, für jeden Wagen kommt halt irgendwann DER Tag. Sad

Immer noch problemlos? Tja, wohl deshalb, weil er sich mit Ärgern bei mir erschöpft hat. Laughing
Ne, so schlimm war er ja auch wieder nicht. Hab ihn wohl mit meinen Umbauten zu sehr geärgert. Trotzdem möchte ich betonen: problemlos nach so vielen Km (auch mit WW) trotz Tuning quasi ab Stunde 0 und (immer noch?) erste ZKD, erstem Turbo, erste PD Elemente, erste Antriebswellen, erstes ZMS ..........? Mr. Green

Der Maxe ist übrigens problemloser als es der Ali (bei mir) je war. Nur die Scheibenwischer haben Anfangs Probleme gemacht und zuletzt die vorderen Bremsscheiben, da war ich aber selber Schuld. Selbst das PowerShift macht (bis auf ab und an ganz leichtes Quietschen in den 2. und 3. Gang seit dem 1. Ölwechsel bei 60.000) noch keine Probleme. Aber, ich fahre fast nur alleine Piano und gehe pfleglich mit ihm um, dementsprechend sieht auch der Innenraum aus. Trotzdem werde ich ihn wohl in ca. 2 Jahren hergeben. Mal wieder was Neues fahren.

Re: Infos zum S Max 2,0 TDCI 163 PS

Bild von Zacky
2

Reiner ,alles noch so wie ich es von dir übernommen .Zwei Zahnriemen hab ich verbaut 2x Federbruch hinten ,Lichtmaschinenen freilauf erneuert,Auspuff komplett,1x Luftmassenmesser.
7 mal war ich mit ihm in Kroatien und diverse Reisen in Deutschland und Holland.
Er hat es gut bei mir,und das hat er mir gedankt mit zuverlässigkeit.
Mfg

Re: Infos zum S Max 2,0 TDCI 163 PS

Bild von Zacky

Zu: Re: Infos zum S Max 2,0 TDCI 163 PS

So der neue ist gekauft ,und der Alhambra ist weg.

Re: Infos zum S Max 2,0 TDCI 163 PS

Bild von Gerhard

#9
Glückwunsch. Prima

Re: Infos zum S Max 2,0 TDCI 163 PS

Bild von m16

Tschik

Re: Infos zum S Max 2,0 TDCI 163 PS

Bild von Rosl

Irgendwann musste es ja soweit sein. Heul

Ich hoffe, dass es der Ali beim neuen Besitzer auch so gut hat wie er es bei dir (bzw. uns) hatte. Für den Max allzeit knitterfreie Fahrt und dass er dir genauso wenig Probleme bereitet wie es bei mir meiner macht.

Übrigens, sehr schickes Teil was du jetzt hast. Mr. Green

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan