Hilfe, welche Bremsen habe ich???

Tach Gemeinde,
Vor ein paar Tagen meldete sich meine Bremsbelagmeldunh. Daraufhin habe ich neue Bremsbeläge für vorne bestellt. Diese sind auch recht zeitnah geliefert worden.
Heute nun wollte ich die Beläge ersetzen. Ausbau hat wunderbar funktioniert, Bremskolben mit Hilfe eines Rücksetzers zuruckgekurbelt - hat auch perfekt funktioniert. Dann wollte ich die neuen Beläge einsetzen… Scheiße, passen nicht, obwohl ich die Meldung angezeigt bekam, dass diese Beläge für mein Auto geeignet sind.
Beim intensiveren nachforschen habe ich festgestellt, dass es zig unterschiedliche Maße gibt.
Nun meine Frage: Wie kann ich, anhand der Daten im KFZ-Schein, herausbekommen, welche Maße ich brauche?
LG Peter

#1

www.sgaf.de/node/253170 müsste deine Frage beantworten.

#2

#1
Vielen Dank, das beantwortet meine Frage nur bedingt.
Ich würde jetzt mal schätzen, dass ich die 15,5" Bremsscheibe habe?
Da muß es aber doch noch genauere zuordnungsmethiden geben, oder? #@#

#3

#2: Warum?
Das reicht doch vollkommen!

#4

Zur Not musst du halt den Durchmesser der verbauten Bremsscheibe messen.

#5

Ok, hatte doch geholfen, hatte aber nochmal die Bremse ausgebaut um nochmal nachzumessen. Hat überein gestimmt.
Vielen Dank!