HILFE, liest mich denn keiner? Frage an die Experten, Unrunder Lauf nach Start im Benzinbetrieb

Hallo Gemeinde, ich hab da mal ein ein Problem. Mein 1.8T von 2002 mit rd. 100.000km (Inspektion bei ca. 95.000 km) auf der Uhr und einer Prinz VSI LPG Gasanlage (Inspektion bei ca. 99.000 km) macht in letzter Zeit mucken. Das äußert sich wie folgt:

- Normaler Kaltstart nach längerer Abkühlphase ohne Probleme im Benzinbetrieb, nach ca. 2-3 Minuten Umschaltung auf Gasbetrieb ohne Probs.

- Kaltstart nach kürzerer Abkühlphase (noch nicht warm genug für Gasbetrieb) startet er auf 3 Zylindern, nach 2-3 Minuten Umschaltung auf Gasbetrieb, alles Paletti, läuft auf 4 Zylindern

- Warmstart, ganz kurze Benzinphase, dann Umsachaltung auf Gasbetrieb, ohne Probs. Da ich allerdings recht häufig Kurzstrecke fahre, habe ich hin und wieder das Prblem das er auf 3 Zylindern läuft.

Daraus folgt, Fehlermeldung (habe ich mir leider nicht geben lassen beim Freundlichen.

Bisher gemacht wurde: Tausch der Einspritzdüse des 3. und 4 Zylinders untereinander (schauen ob der Fehler mitgeht), Fehler ging mit, Austausch des defekten Einspritzventils. Ergebnis: Ging ein paar Tage gut, am Wochenende wieder Start auf 3 Zylindern (dicker Hals).

Mein Freundlicher sagt das die Einspritzdüsen schon mal nachtropfen, und das er deshalb schon mal auf 3 Zylindern läuft???

Für mich logisch nicht nachvollziehbar, wenn es tropft, ist Sprit im Brennraum, starte ich, wird dieser verdichtet (und der der noch dazu kommt) und durch den Funken der Zundkerze entzündet (ach ja, Zündkerzen, Platin vor ca. 5.000 km erneuert), und ist dann weg. (Ich bin aber auch nicht der Schrauber vor dem Herrn)

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und kann mir den entscheidenden Tipp geben???

Ich weiß nicht mehr weiter.

Danke und Grüße aus Essen.