Hilfe !!! Getriebeöltemperatur am 96er Galaxy Automatik auslesen???

Hallo,
die Ölwannendichtung an meinem 96er Ford Galaxy 2.0 Automatik ist undicht.

Ersatzteile hab ich alle hier liegen.

Nachdem wechseln der Dichtung muss ja wieder Öl aufgefüllt werden (wer weiß wie lang die schon süfft). Um das aber richtig zu bewerkstelligen muss ich ja bei einer bestimmten Temperatur des Öles kontrollieren.

Hab jetzt hier diverse OBD`s liegen:

- BT ELM327 wird so gut wie von keinem Programm gefunden und schon mal gar nicht vom Iphone 6

- Wifi ELM327 wird nur von ein paar Programmen auf dem PC und auf dem Iphone erkannt

- USB KKL wird nur sporadisch erkannt (wahrscheinlich ein Taiwan Klone)

Programme wie folgt:

- VAGCOM - findet meinen KKL OBD nicht, kann jeden Port angeben den ich will. Die anderen OBD`s findet er nicht weil nur über COM Port ansprechbar.

- VCDS - das gleiche wie VAGCOM hilft mir also nicht weiter.

- FORscan - findet WIFI und BT OBD weil ELM327 mit PWM J1850 Unterstützung läuft. Ich finde aber nichts wo ich die Temperatur meines Getriebeöls auslesen kann.

- Ford VCM - findet meine OBD´s nicht.

- Scanmaster ELM findet OBD´s aber ich finde nichts wo man die Temperatur des Getriebeöls auslesen kann. Reicht nur fürs Fehlerauslesen.

- Scantool.net findet keinen OBD.

Wie ihr seht bin ich am verzweifeln!!!

Hat einer ne Idee mit welchem Programm ich die Öltemperatur auslesen kann? Egal ob für IOS oder PC. Allerdings Programme wie Dashboard usw sind für IOS8 nicht installierbar.

#1

Keiner eine Idee???