Hiiilfe 7M3407256B dringend gesucht (Radlagergehäuse vorne rechts)

Wer hat das oben gesuchte Ersatzteil in verbaubarer Qualität vorrätig?

Idealerweise Neuteil!

Eilt wirklich sehr. Mein wagen steht in der Werkstatt und ist „gegrounded“.

Lieben Dank!

Christian

#1

Ich habe keines, aber die Plätze der Autoverwerter stehen voll, odeer hier:

www.ebay.de/itm/Radlagergehause-vorne-rechts-VW-Sharan-Galaxy-Alhambra-Facelift-1-8-T-V6/183173390215?hash=item2aa5fc1f87:g:9QMAAOSw4-VZcgTe

www.ebay.de/itm/Achsschenkel-Radlagergehause-vorne-rechts-VW-Sharan-7M-1-9-TDI-AJM-AUY-BVK/253708391376?hash=item3b1232d3d0:g:rDQAAOSwDutaEEXu

Neues Radlager und ABS Sensor rein und fertig, neu ist da nicht nötig

#2

Danke, ich hatte bisher nur eines für über 45o.- bei ebay gefunden. Wenn jemand ein Neues hat, würde das bei der Werkstatt sehr helfen.

#3

Ein neues wirst du nur für den OE Preis beim Vertragshändler bekommen, ein Gebrauchtteil mit neuem Radlager entspricht einem Neuteil, denn es unterliegt keinerlei Abnutzung, und schont den Geldbeutel

#4

Sehe ich genauso, muss nur den Händler und VVD (Geldbeutel) überzeugen, es zu verbauen. Originalteil ist Monate im Rückstand.

#5

Warum muss man das denn tauschen? Was kann denn daran kaputt gehen?
Schraube für die Klemmung des Federbeins abgeríssen?
Das lässt sich doch richten. Zur Not per Schraube Mutter Kombination.

1 „Gefällt mir“

#6

Schraube gerissen. VW-Händler lehnt Schraube/Mutter Konstruktion ab. Bin 300 km von Zuhause mit viel Gepäck und vollem Terminkalender.

Ich frage mich, warum VW kein Eratzteil liefern kann.

#7

Hallo,

Schrotthändler in der Nähe?

Wäre mir neu viel zu teuer, ganz und gar beim Alter von Deinem Dicken.

Radlager wäre sicherlich sinnvoll, wäre aber auch da zu geizig und würde probieren, ob das vom Schrotti noch ok ist.

(würde aber auch selber die Teile ggf. wieder ausbauen).

Ansonsten hilft evtl. auch aufbohren

#8

Das Problem ist wohl das hier eine Vertragswerkstatt nicht fähig ist über den Tellerrand ihrer Vertragsregularien zu springen und einem Kunden eine Instandsetzung mit einem Gebrauchtteil durchzuführen, und den lieber wochenlang im Regen stehen lassen…typisch Auweh

#9

Das empfinde ich genauso und bei aller Liebe zu meinem Sharan ist eine weitere Erfahrung, auf die ich gerne verzichten würde.

LG

(V)auweh

#10

VW Werkstätten ist es vertraglich untersagt Gebrauchtteile oder Zubehörteile zu verwenden, und je größer der Betrieb desto kleiner die Chance das davon abgewichen wird

Besorg das Teil, leg es denen auf den Tisch und gib den klaren Auftrag es auf dein Risiko einzubauen

#11

@Tornador: Vielen Dank für Deinen link mit dem Bauteil. Es ist auf dem Weg und wird verbaut.

Ich schreib dann noch wie es ausging. Momentan hält mich der ADAC noch mobil.

Schönes WE

1 „Gefällt mir“