Forenbeitrag

Heizungskühler innenraum Dichtungen

Bild von James75

Hallo zusammen

habe heute meinen Galaxy wieder mal zerlegt da der Kühler im Amaturenbrett nicht mehr ganz neu ist, habe mich nun doch noch dazu überwinden können Smile

und dabei ist eine kleine Frage aufgetretten, wo genau gehören die beiden O-Ringe / Dichtungen hin.
Werden die über die Rohre gestülpt oder kommen die in den Kühler und die Rohre pressen sie dann einfach rein so wie es teilweise beim Thermostat gemacht wird?

Foto habe ich leider kein gutes gefunden und meiner ist nun schon drin aber bin mir nicht sicher ob ich die O-Ringe am richtigen Ort montiert habe.

danke & gruss
Roman

Re: Heizungskühler innenraum Dichtungen

Bild von James75

Habe nun das Foto aus dem Pedia genommen, hoffe ist erlaubt.

Ich habe sie aktuell bei Position 1 aber eventuell wäre doch Position 2 die richtige?

Ich bin immer mehr der Meinung das Position 2 die richtige wäre....

Heizungskühler Dichtung

Re: Heizungskühler innenraum Dichtungen

Bild von James75

[275880]

#8 Silenced

bin nicht der einzige, ders am Anfang wohl "falsch" gemacht hat, zum Glück habe ich es noch nicht zusammengebaut Smile

Re: Heizungskühler innenraum Dichtungen

Bild von James75

noch ein Bild aus dem Forum verwendet ...

rot = falsch
grün = richtig

nehme ich an oder?

Dichtung2

Re: Heizungskühler innenraum Dichtungen

Bild von James75

Schade das niemand etwas dazu schreibt.
Ich habe sie nun an der grünen Position verbaut und denke es ist so richtig.

Re: Heizungskühler innenraum Dichtungen

Bild von triplevan

Vielleicht sind die Wissensträger einfach nicht unterwegs hier, daher wäre es schön, wenn Du bestätigst, dass Du es korrekt gemacht hast und alles noch dicht ist.

Re: Heizungskühler innenraum Dichtungen

Bild von James75

Hallo, würde ich gerne machen aber das Auto läuft vermutlich erst im April wieder Rolling Eyes

Re: Heizungskühler innenraum Dichtungen

Bild von OF-Kutscher

Hallo,

da der Innendurchmesser an den beiden Stellen ja unterschiedlich ist, kann die Dichtung nur an einer Position einwandfrei sitzen. Einfach ausprobiern -> der Dichtring darf nicht gestaucht werden / aussehen, sondern muß sich rundum gut einpassen lassen.
Ich habe die Heizungskühleraustausch zwar auch schon hinter mir, aber an dieses Detail kann ich mich nicht erinnern, und beschrieben habe ich es in meinem damaligen Beitrag auch nicht.

ciaoi
Frank

Re: Heizungskühler innenraum Dichtungen

Bild von James75

Seit dem WE ist er wieder unterwegs Smile

250km und bis jetzt scheint es dicht zu sein, kein KW Verlust feststellbar.

Dafür kommt P1151 wenn er warm ist und man danach im Stau landet Sad

Aber die Autos müssen ja schauen das es mir nicht langweilig wird und mit den KM Ständen darf auch hin und wieder mal was kaputt gehen Smile

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan