heizbare Frontscheibe nachrüsten

Hat das schon mal einer gemacht ? Finde auch hierzu nix vernünftiges im Netz…

Da ich meine Scheibe auf Grund eines Steinschlags wechseln lassen sollte würde sich so etwas ja anbieten… oder?

Gruß m08

#1

Ich hatte 2008 bei Ford ein Upgrade auf eine beheizte Scheibe machen lassen, nachdem in der alten Scheibe auch ein Steinschlag war.

Habe seinerzeit zusammen 404,- bezahlt (Differenzpreis Scheibe, Relais, Schalter).

Anfänglich war es, speziell nachts, zwar eine Umstellung, würde es aber jederzeit wieder machen. Gerade in der feuchten Jahreszeit mit mehreren Personen ist es eine feine Sache auf Knopfdruck freie Sicht zu haben.

#2

Micha, es geht hier aber um den Galaxy III :wink:

#3

Die Hardware nachzurüsten sollte eher das geringste Problem darstellen. Ein größeres Problem stellt die Software bzw. die Zentralelektrik dar.
Es gibt Behauptungen, daß die Kabel für die FSH bereits liegen. Dann wäre zumindest die Hardware einfacher nachrüstbar.
Ich würde mal den FFH kontaktieren und nachfragen, ob via IDS die FSH freigeschaltet werden kann.

LG
Don