Hauptrelais R 27 für Ford Galaxy Bj. 1997. Wer weiß, um welches Relais es sich handelt?

Hallo, mein Ford Galaxy sprang nicht an - die ADAC Diagnose besagte, dass das Hauptrelais R 27 in der 3. Ebene defekt sei. Der Autozubehörhandel konnte nicht weiterhelfen und FORD kennt diese Bezeichnung nicht. Wer weiß, um welches Relais es sich handelt bzw. welche Bezeichnung bei FORD dahinter steckt? Der ADAC hat offensichtlich eine andere Infothek in seiner EDV als der Hersteller. Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße JB

#1

Welche Erstzulassung hat Dein Galy genau?

Warum? Weil in 1997 ein Großteil der Elektrik geändert wurde. Es dürfte sich dabei um das Relais 30 handeln, welches sich beim 1995-1997 aber noch direkt in der ersten Ebene befindet. Oder aber er meinst das Relais der Kraftstoffpumpe, welches ganz rechts unten sitzt wenn Du den Sicherungskasten öffnest.