Wer hat eine VAG-COM 3.11 Vollversion? Grundeinstellung ESP

:meister:
Liebe Leute, stehe im Moment mit dem Rücken an der Wand. Bei meinem Sharan war es erforderlich die Wickelfeder wegen eines Airbag-Fehlers zu wechsel. Hat alles gut geklappt und der Fehler ist weg. Nur die ESP_Lampe leuchtet konstant und ich kann mit meiner Software VAG-COM 311 Freeware leider den Fehler nicht löschen, weil ich an die Grundeinstellung nur mit einer Vollversion herankomme. Habe mir eine Software besorgt, die jedoch meinen Adapter (Bausatz von ELV) nicht mag. Kann mir jemand aus dieser Situation helfen? Ich habe keine erforderliche Vollversion 311, die mir den Zugang zur entsprechenden Grundeinstellung ermöglicht, herunterladen können. Vielleicht gibts doch noch eine Lösung.
Danke schon jetzt für Eure Unterstützung :meister:

#1

Hallo Werner,

falls Du niemanden hier im Forum in Deiner Nähe finden solltest,
der den Fehler löschen will/kann,
vielleicht wäre es dann einen Versuch wert, eine VW Vertragswerkstatt aufzusuchen,
um dort den Fehlerspeicher löschen zu lassen.

Bin leider zu weit weg,
sonst hätte ich dir gerne persönlich geholfen.

#2

Ich denke ich kann Dir helfen.
Wo wohnst Du genau?
Gerne auch per PN…

#3

#1Danke für die Unterstützung - habe bereits Hilfe bekommen und das Problem im Ansatz gelöst.

Vielen Dank für die Hilfe von Euch \\:D/

#4

Hallo Werner,
Lass uns doch an Deiner Erfahrung teilhaben und sage uns was Du gemacht hast. Vielleicht hat es damit jemand anders im Forum leichter…

#5

#4 Hallo liebe Helfer, =D>
zur Vervollständigung meiner Situation kann ich Euch mitteilen, dass mit Hilfe einer Vollversion mir der Zugriff auf die Grundeinstellung heute gelungen ist. Somit konnte ich nach Eurer beschriebenen Anweisung auch die Grundeinstellung vornehmen und den Fehlercode löschen. Es war bei mir der Einbau einer neuen gebrauchten Wickelfeder, Schleifring mit Lenkwinkelsensor erforderlich. Habe heute allerdings nach der Probefahrt festgestellt, dass das Lenkrad nicht gerade sitzt, obwohl ich die Verzahnung vorher markiert hatte. Werde wohl das Lenkrad nochmal ausbauen und etwas versetzt montieren müssen. Es liegen nach nochmaligem Auslesen des Fehlerspeichers keine Fehler vor.

Vielen Dank nochmals und Grüße
Werner :driver:

#6

Um es abzuschliessen !

Ich war der freundliche!

Gruß Frank

1 „Gefällt mir“