Hilfe zu SGAF

Gruppen

Bild von mmdin

Gruppen? Ja sicher, jede anständige Gruppe hat Untergruppen, seien es die Königspudel bei den Keglern, die Eigentorschützenkönige bei den Fußballern oder die Besserwisser zu diesem und jedem.

Hier bei uns ist es besser. Hier gibt es nur sinnvolle Gruppen voller netter, anständiger und hilfsbereiter Mitglieder.

In den Gruppen kann man sich zum jeweiligen Gruppenthema austauschen. Beispiele dafür könnten die Gruppe der Geocacher (moderne Schatzsucher), die Gruppe der Linkshänder oder die Gruppe der Schachfreunde sein.

Jede Gruppe verfügt über einen Gruppenmoderator, im eigentlichen Sinne der Gründer der Gruppe. Dieser entscheidet auch über die Art der Sichtbarkeit der Gruppe und der in der Gruppe erstellten Beiträge hier im Forum. Wenn ihr eine Gruppe anlegen wollt, wendet euch bitte an einen SGAF Moderator, der euch dabei behilflich sein wird.

Zur Beschreibung werden der Gruppenname ("Pudelkönige") sowie eine möglichst ausführliche Beschreibung der Gruppe als Text benötigt.

Die Gruppen findet ihr hier:

SGAF GRUPPEN

oder unter diesem Link: Gruppen

So sieht die Liste der Gruppen zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Textes aus;

Gruppenliste

Unterschieden wird zwischen offenen und geschlossenen Gruppen: Offene Gruppen sind für alle Mitglieder zugänglich und alle Beiträge können gelesen werden.
Zugang zu geschlossenen Gruppen kann nur der jeweilige Gruppengründer/-moderator oder die SGAF Moderatoren gewähren. Beiträge sind dann auch nur für Gruppenmitglieder sichtbar.

Der Lesezugriff kann aber auch individuell geregelt werden: Gruppenmitglieder, SGAF-Mitglieder oder Alle (inkl. SGAF-Gäste)
Wer lesen darf, darf auch seinen Kommentar dazu hinterlassen, ausser Gäste, Ausnahmen können durch den Moderator konfiguriert werden.

Deine Gruppenmitgliedschaften werden den dazu berechtigten Personen beim Betrachten deines Benutzer-Profils angezeigt.

Hilfe Kategorie: Gruppen, Gruppemmitglieder

4.5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This