Mit grundiertem Spiegel vor dem Lackieren noch den Winter über fahren

Hallo,

Leider hat meine Frau beim rückwärts aus der Garage fahren den rechten Aussenspiegel abgerissen. Habe im 1 2 3 einen neuen, grundierten Spiegel bestellt. Da auch die Frontschürze einige Schrammen abbekommen hat, wäre meine Idee, den grundierten Spiegel zu montieren und über den Winter zu fahren.

Im Frühjahr möchte ich dann den Spiegel zusammen mit der verkratzten Frontschürze lackieren lassen - man weiß ja nie, was im Winter noch an Schäden dazu kommt.

Frage: Hält die Grundierung des Spiegelgehäuses den Winter aus oder sollte man das Gehäuse möglichst sofort lackieren lassen?

Danke,
Gruss,
wolfi

#1

Hallo,

lackieren lassen spart Zeit und Geld.

#2

Was soll denn über den Winter an einem Kunststoff-Gehäuse passieren? Rosten kann es ja nicht. :wink:

Ich persönlich würde aus den gleichen Gründen auch warten.

2 „Gefällt mir“

#3

#2 Keine Ahnung … Leidet evtl. die Grundierung? Wäre doch ärgerlich die Grundierung dann zum Lackieren auch erneuern zu müssen.

Gruß - Wolfgang

#4

Ganz ehrlich, geschliffen werden muss eh. War der Spiegel bei Lieferung schon grundiert? Wenn ja, wird der Lackierer meißt eh nochmal schleifen und grundieren. Zum Einen, weil die gelieferte Grundierung oft nicht vernünftig genug ist, zum Anderen weil es auch auf den Lack ankommt, der sich mit der Grundierung vertragen muss.

Ich würde warten, und alles zusammen lackieren lassen. Und falls es dabei zu Mehrkosten kommen sollte: Wieviel kostet wohl ein Grundieren zusätzlich? Viel kann es nicht sein.

Gruß Bastian

1 „Gefällt mir“