GRA Tempomat VR6 2004

Ich habe die Chance meinen Passat gegen einen 2004er Sharan VR6 zu ersetzen, das Teil hat aber kein GRA. Ohne GRA ist für mich aber ein NoGo.

Ist es richtig, dass beim VR6 kein elektronisches Pedal vorhanden ist und einizig die Nachrüstung einer pneymatischen Anlage möglich?

Viele Grüße!
Marko

PS:
Wenn GRA nachrüsten geht, dann stehen demnächst 2 Sharan vor der Garage :slight_smile:

#1

GRA nachrüsten in VR6 Bj. 98 :guckstdu:

Habe ich tatsächlich mit Hilfe der Suchfunktion gefunden.

#2

Das ist falsch, ab BJ 2001 hat der VR6 ein elektrisches Gaspedal.

Die Nachrüstung von einem Tempomat ist Problemlos möglich, man benötigt einen neuen Lenkstockschalter, muss ein Kabel nachziehen und anschließend schaltet man das ganze noch frei.

www.ebay.de/itm/362089907413

CU
redjack

#3

#2
Vielen Dank - genau das habe ich für die Entscheidung gebraucht den VR6 zu kaufen. Ich habe gerade die Zusage geschickt und werde den Schalter bestellen.

Echt schade dass das Teil nicht so konstruiert ist dass es ohne Lenkrad/Airbag-Demontage installiert werden kann. Aber schlimmer als der Zahnriemenwechsel letzte Woche kann es nicht sein…

Viele Grüße!
Marko