GRA-Nachrüsten

Hallo,

die Urlaubszeit kommt näher,und deswegen überlege ich ob ein Tempomat hilfreich wäre :smiley: .
Kann mir jemand sagen ob es bei meinem fahrzeug ginge,wenn ja was ich dafür brauche :-/ .
Vw Sharan Cruise Bj.06.2003 96kW tdi

Vielen dank im voraus :driver: .
bilo43

#1

Ja geht !

Lenkstockschalter und freischalten

Klick mal auf Tempomat ! Da sollte alles drin stehen .

Gruß Frank

#2

Vielen dank Thwfrank,

das ging ja wie bei der Feuerwehr.
Brauche jetzt jemand der mir das einbauen würde der erfahrung hat.
Traue mir so etwas nicht zu.
Würde mich riesig freuen wenn es jemand in der nähe von 50226 frechen gäbe bei dem ich vorbei fahren kann.

Gruss

Bilal

#3

Die Kabel sollten liegen.

Der Airbag muss auch raus.

frechen?

Wie weit ist das von krefeld!?

Gruß Frank

#4

Das Kabel liegt beim SGA 2 nicht, aber man kann den Kit mit Teilkabelbaum und Lenkradhebel bei VW oder 321 besorgen.
Eine Anleitung ist in der Pedia: www.sgaf.de/node/253090

#5

Ok das wuste ich nicht . Sollte aber machbar sein.

Zumal der Kabelbaum vorher gelegt werden kann.
Und ich dummi dachte das es bei alles TDI gleich ist .

Gruß Frank

#6

2,5 Std Arbeit und Hände wie nach einem Katzengefecht !

#7

Hi Bilal,

der hier ist in der Nähe: www.cum-cartec-shop.de/

Da bekommst Du auch alles, was dafür nötig ist.

Hast Du einen Bordcomputer?
Rüstet der auch nach, interessant vor allem, da die Montage wesentlich weniger Aufwand
erfordert, da die Verkleidungen und das Lenkrad für die GRA dann weg sind.

Gruß, Hu-Cky

#8

Das mit dem Bordcomputer interessiert mich auch. Wo finde ich diesen bei dem o.g. Shop?
Ist der Boardcomputer micht in der MFE verbaut oder liege ich da falsch?
Habe selbst nur diese 0815 MFE vom Galaxy verbaut.

#9

Hi Bilal,

ruf den einfach mal an.
Der Typ ist ok.

Beim Galaxy gibt’s 3 Arten von „MFE“.
1.- kleine Anzeige mit großen Symbolen (z.B. offene Türe)
2.- große Anzeige mit kleinen Symbolen (Radio, etc.)
3.- große Anzeige mit BC (Lenkstockhebel rechts mit Wippe und Schalter)

Die 1. haben alle Gal serienmäßig, die 2. nur wenn Navi verbaut ist und Ghia, die 3. kostete Aufpreis.

Gruß, Hu-Cky

#10

Hallo Hu-Cky ,

danke dir ,habe ein Angebot schon eingeholt,werde es bald wenn möglich den Tempomat und den Zuheizer zum Standheizung Umrüsten lassen wo ich schon dabei bin.Der Winter kommt ja bestimmt da ist es ziemlich von Vorteil ins Warme Bude zur kommen und die Scheiben alle frei zuhaben.

Melde mich wenn es soweit ist.

Gruss

bilo43

#11

Ich kenne jemanden, der sowas macht ; )

#12

@Neo,

jau, den kenne ich auch.

@Bilal,
den kann ich auch wärmstens empfehlen.
Von der Strecke sollte es auch nicht weiter sein, und wenn, dann lohnt es sich.
Klicke mal auf www.autodienst-franzen.de/ und frag nach NEO :mrgreen:

Gruß, Hu-Cky

#13

den Namen kennt da keiner ; )

außer mir :lol: