Glühkerze sorgt für gelbe Motorwarnleuchte

Hallo zusammen,

hatte Anfang der Woche den Alhambra beim Freundlichen, da die gelbe Motorwarnleuchte anging und an blieb > im Fehlerspeicher stand Glühkerze Zyl. 2

Diese wurde aus- und wieder eingebaut … dann war der Fehler 4 Tage verschwunden … ich glaube, die hatten in diesem Zuge auch den Fehlerspeicher gelöscht

Frage: ich würde jetzt die Glühkerze selbst wechseln > verschwindet dann der Fehler und damit die gelbe Warnleuchte automatisch oder muss der Speicher neuerlich zurückgesetzt werden?

Danke für eine Einschätzung.

#1

Ich denke der Fehler muss gelöscht werden.
Sei vorsichtig mit der Glühkerze. Das maximal erlaubte Lösedrehmoment ist in der Gegend von 30 Nm. siehe Video:

Also spezielles Kriechöl und Auto vorher warm fahren.

#2

Ich würde sofern gängig gleich alle 4 Glühstifte gegen neue Markenprodukte ersetzen

2 „Gefällt mir“

#3

ich fahre ja schon lange Zeit Dieselfahrzeuge … auch mit 250.000 km Laufleistung … kann mich aber nie erinnern, dass da jemals was getauscht wurde … unser aktueller hat ca. 140.000 km runter …

#4

@2 eigentlich schon , manche/viele 2l CR haben allerdings eine mit Drucksensor zum ca 5-10 fachen Preis den man sich für eine Glühkerze vorstellt .