Forenbeitrag

Gibt es unterschiedliche Dieselrücklaufleitungen (vorne im Motoraum)? Geht um einen ASZ

Bild von tandy1104

Moin Moin,

Freunde von uns haben in ihrem 2003er Galaxy ein kleines Leck in der Dieselrücklaufleitung, direkt hinter dem Diesel/Wasser Wärmetauscher in Fahrtrichtung.
Nun habe ich verschiedene Teilenummern gefunden:

20 7M3 133 986 F Kraftstoffschlauch
fuer Fahrzeugeinsatz in warmen Klimazonen Ruecklauf 1 ANU,AUY
(20) 7M3 133 986 D Kraftstoffschlauch Ruecklauf 1 ASZ
(20) 7M3 133 986 G Kraftstoffschlauch Ruecklauf 1 BTB

Quelle: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/shara...

Demnach wäre es ja das Set mit der Endung D für den Galaxy.
Ich frage mich nur, ob es wirklich Unterschiede gibt und wo die liegen. Ich selbst fahre einen BTB, habe an beiden besagten Fahrzeugen schon mit meinem Bruder das ZMS gewechselt und dabei in der Region der Schläuche keine Unterschiede gesehen.
Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Wink

Viele Grüße,
Andreas

Re: Gibt es unterschiedliche Dieselrücklaufleitungen (vorne ...

Bild von Hidrive
1

Hallo

7M3 133 986 D wäre der Richtige obwohl der unterschied legt nur beim Temperaturgeber, aber warum willst Du soviel bezahlen, Schläuche als Meterware gibt es beim Ersatzteilhändler für ein Bruchteil des Geldes Wink

Gruß

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This