Getriebeöl-Temperatursensor

Tachschön bin neu hier und hab tausend Fragen.

Fahr ein Sharan V6 204PS Bj 05 Automatik 210000 km

Hab vor ner Woche meine Klima machen lassen und da müssen Sie ja die Fehler auslesen. Hat er jedenfalls gesagt. Aber egal es geht ja ums Getriebe.

Auslesegerät ESI(tronic)2.0 Version 13.0.3559

Getriebesteuerung
Stufenautomatik 5-Gang 09A/B
012C Getriebeöl-Temperatursensor
Signal unplausibel

Symptome
Kein bis auf die Fehler Meldung. Hab heute mal genau drauf geachtet.
Wie sind eure Erfahrungen…Kabel Stecker lose oder der Sensor im Eimer?
Und wenn es der Sensor ist kann man ihn selber Wechsel und wo ist er?

Gruß Andi

PS In der Suche hab ich nix in meine Richtung gefunden.

#1

Hmmmm keiner ein Plan wo das ding steckt :-k

#2

Soviele Sensoren kann es an dem Getriebe nicht geben, einfach mal direkt am Auto schauen

#3

Ist es so ein Getriebe?

vwcampersite.files.wordpress.com/2015/01/ssp_232-5-gang-automatikgetriebe-09a-09b.pdf
Seite 34
Geber für Getriebeöltemperatur G93
Seite 41
„sitzt ebenfalls innen im Getriebegehäuse“

#4

Der Fehlöer deutet auf den G93 hin.
Allerdings würde ich erst mal den Stecker am Steuergerät und am Getriebe überprüfen.
Wenn es wirklich der G93 ist muss das Getriebe geöffnet werden.

#5

Danke werde Mo oder Die mal drunter schauen und mich melden.

#6

Hallo Leute

Sorry das ich erst jetzt weiter mache, Krank Arbeit Frau.

So jetzt zum Getriebe. Hab mit einem Getriebe Fachmann gesprochen. Und der meinte dass die Fehlermeldung oft kommt aber kein Problem ist. War die Woche zum Ölwechsel da und siehe da, nix mehr mit Fehler.
Hobel läuft wieder Super.

#7

Hallo Leute
War ein kurzes Intermezzo.
War ja beim Getriebe Futzi wegen der Fehlermeldung…kein Problem war die Aussage.
Oh doch Getriebe ist hin und ick Stink sauer.
Fahr jetzt erst mal nen Seat als Winterauto und hol mir nen Touran Anfang des Jahres.
Ick Wünsch euch noch alles Gute