Gesucht: Mitglied mit VAG-COM / VCDS südl. Berlin

Gesucht wird ein SGAF Mitglied, welches mir südlich von Berlin oder im Süden Berlins mittels VAGCOM / VCDS bei einem Sharan (1.9 TDI, 96kW, 09/2003)

- die Service Intervall Anzeige („Service jetzt“) ausschalten und
- die Meldung „Bremsbeläge prüfen“ wegprogrammieren kann.

Über die notwendige Aufwandsentschädigung (in Bier, Sekt, Mineralwasser oder wasauchimmer) werden wir uns schon einig.

Besten Dank & viele Grüße
Thorsten

#1

Besser wäre ein „Service jetzt“ und eine Reparatur der Bremsen… :kratz: :doktor: :kratz:

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#2

Hallo,
Meldung „Bumsbeläge prüfen“ habe auch gerade, im FSP der Bremselektronik findet sich das aber nicht…somit frage ich mich: kann man das „weglöschen“? (muss aber irgendwie gehen…)

Für das Serviceintervall: geht da nicht auch der „Affengriff“?

Bin Ende okt/Anfang nov ein woe in b, falls dir dis raicht…

#3

Weglöschen geht nicht .Entweder Reparieren oder Kabel überbrücken.

Andere möglichkeit ist die Anzeige aus dem KI rauszu programieren.

MfG Nico

#4

Der affengriff funktioniert nicht, da longlife. Und der Service ist bereits gemacht. nur nur die rückstellung des Status scheitert an nicht vorhandenem Kabel / Software.
die bremsen sind auch ok, nur der kabelbruch ist bisher noch nicht aufzufinden.

die Anfrage nach der notwendigen Technik ist daher weiterhin aktuell!

besten dank

thorschtn.

#5

Hallo m16,
die Meldung Bremsbeläge prüfen wird im KI Adresse 17 programmiert.
Die ersten beiden Stellen um 1 reduzieren, dann ist die Anzeige weg.
Gruß Ruebow

1 „Gefällt mir“

#6

#7

Ich sehe nur ein Rechteck :?:

#8

Uups.

Das Rechteck ist ein „Daumen hoch“

#9

Hier ist nicht „jeweils um 1 reduzieren“ gemeint, sondern die ersten beiden Ziffern als Zahl wird um 1 reduziert.