Geschwindigkeitsabhängige Geräusche vorn

Hallo Feunde,

wir wollten heute in dei Berge und ich fahre mit Family los und auf der Autobahn habe ich plötzlich vorn links Geräusche.
Sie treten nur bei kurven oder Lenkeinschlägen auf, ich würde sagen bei Querbeschleunigungen. Nicht im Geradeauslauf. Ich würde fast vemuten Radlager aber das passt so nicht richtig. Eher eine schleifende Antriebwelle, aber nur bei Querbeschleunigung. Das Geräusch ähnelt einem Mühlenden bis wummernden. Aber nicht durchgehend sondern sequentiell. Sehen konnte ich bisher nichts die Bremsscheiben und Beläge sehen gut aus. Hoffentlich nicht so etwas wie Differential oder so. Hat jemand das schon gehabt? Er ist jetzt ~140.000km gelaufen, 140PS Version.

Danke Grüße Thorsten

#1

Hallo,

Kannst Du das Geräusch aufnehmen und in das Forum stellen?

Cu
redjack

#2

mach ich melde mich dann wieder…

#3

So hier mal ein Audiofile davon

Mal sehen ob das klappt das hochladen von Dateien ist ja recht kompliziert hier…

filehorst.de/d/cuwadagd

#4

O.k. Entwarnung, nach dem ich das Rad abnehmen wollte um nachzusehen was dort los ist, waren merkwürdigerweise die Radschrauben verdächtig loose. nach dem Festziehen und erneuter Probefahrt ist nichts mehr zu hören.
Manchmal ist es zu einfach. Warum die loose waren ist mir noch unklar ich werde in Intervallen überprüfen ob das wieder auftritt. Breifung sind die Serien Alufelgen von Jamara. Danke Grüße

#5

:shock:

Wann wurde denn das letzte mal an dem Rad was gemacht ?

Oder ist es seit dem Wechsel von WR auf SR ( wahrscheinlich um die Osterzeit) nicht mehr angerührt worden ?

Gruß

Rabbit

#6

Jep seit Ostern nicht mehr angefasst. Wir werden sehen…
Grüße Thorsten