Gelbes Dreieck und einige Fehlermeldungen

Hallo!

Beim Galaxy AUY 2005 treten folgende Fehler auf: gelbes Dreieck

Fahrzeugtyp: 7M - VW Sharan (1996 > 2010)
Scan: 25 01 02 03 08 09 15 16 17 18 19 22 29 35 36 37 39 45 55 56
76
Kilometerstand: 271310km
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\038-906-019-AJM.lbl
Teilenummer: 038 906 019 LR
Bauteil: 1,9l R4 EDC G001SG 1565
Codierung: 00002
Betriebsnr.: WSC 00020
VCID: 72A83B1A3C6441D427-4B7A
2 Fehlercodes gefunden:
17571 - Geber für Kraftstofftemperatur (G81)
P1163 - 35-10 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - Sporadisch
18074 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1 (N240)
P1666 - 35-10 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
Readiness: 0 0 X X X

Könnte hier der Turbo schon eine Rolle spielen?

und

Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: DRV\7M3-962-258.lbl
Teilenummer: 7M3 962 258 AM
Bauteil: Multifunkt.Einh 0003
Codierung: 16401
Betriebsnr.: WSC 00020
VCID: 054270C61DEA466C12-50D0
1 Fehler gefunden:
01147 - Motor für Heckklappenverriegelung (V120)
29-10 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

Danke

Klaus

#1

Das sind alles elektrische Fehler. Die Heckklappe wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den klassischen Kabelbruch haben, den G81 und Ventil Zylinder 1 musst du halt prüfen.

Mit dem Turbo hat das alles nichts zu tun.

Oliver

#2

PD Kabelbaum ersetzen

1 „Gefällt mir“

#3

Danke Wie kann ich das Prüfen? BZW Motorschaden kanns nicht sei/werden oder?

Danke

Klaus

PS der Turbo macht sich auch schon aktiv beim Starten

#4

Ich würde wie Tornador schon gesagt hat den PD Kabelbaum wechseln. Kann man selbst machen. Anleitung gibt es hier im Forum www.sgaf.de/content/austausch-pd-kabelbaumst%C3%BCckes-zylinderkopf-253304 . Ansonsten wäre es ein defektes PD Element, aber das ist zum Glück sehr selten.

Auch den Temperaturfühler würde ich einfach tauschen nachdem ich die Verkabelung und den Stecker überprüft habe, er kostet nicht so viel.

1 „Gefällt mir“

#5

Zuerst wie #1 - alle Türdurchführungen auf Kabelbruch prüfen (Beginnend mit der Heckklappe). Dann alle Fehler löschen und abwarten. Weiter arbeiten kannst du, wenn einer der Fehler wieder auftritt.

#6

Was würde denn ´der Turbolader kosten? vierstellig oder nicht? Anleitung habe ich schon gefunden?

Danke

#7

#6

Wieso willst Du mit dem Turbo anfangen ?

Ein Turbo macht sich meist mit hohem Ölverbrauch und pfeifen bemerkbar, hast Du eines oder beides ?

Sonst erst mal die Kabel an den Türdurchführungen flicken und Fehlerspeicher zurücksetzen.

P.S.:

Ein Turbo für den AUY fängt als Selbstschrauber bei 69 € für den nackten Turborumpf an und endet bei über 1000 € als AT beim :smiley:

Gruß

Rabbit

#8

#7 Er raucht beim starten desshalb.

#9

#8

Das kann auch der Temperatursensor ( oder auch ein anderer Sensor )sein, geht auch öfter beim AUY über die Wupper.

Zudem hat er ja Momentan auch ein Problem an Zyl. 1 laut Fehlerspeicher, da raucht jedes KFZ.

Wie raucht er den schwarz oder blau/grau ?

Gruß

Rabbit

#10

Wie wäre es wenn du die Ratschläge hier befolgst und die Sachen ersetzt welche nicht viel Kosten und dem Schadensbild nach die ursächlichsten sind?

Du kannst auch den Motor wechseln…

#11

Er raucht blau7grau.

danke

Klaus

#12

Wenn durch den fehlerhaften PD Kabelbaum Aussetzer kommen, dann ist Rauch auch eine Folgeerscheinung

#13

#12
ok dann ist der Turbo noch nicht fällig…

Danke