Forenbeitrag

Gebläse hinten dauerbetrieb

Bild von Sharan2021

Hallo,

das hintere Gebläse geht nicht mehr aus, obwohl der Motor aus bzw. die Zündung aus ist.

Alle versuche das Gebläse über das Bedienelement auszuschalten hat nicht funktioniert.

Habe jetzt erstmal eine Sicherung unter links im Fussraum gezogen.

Wer weiß rat?

Danke im voraus...!

Maik

Re: Gebläse hinten dauerbetrieb

Bild von Thwfrank

Klingt nach Kabelbruch

Welches BJ hast du?

Re: Gebläse hinten dauerbetrieb

Bild von Sharan2021

Kabelbruch? wie gesagt des Gebläse läuft immer Dauerbetrieb...
Kann man das testen bzw überprüfen?

Re: Gebläse hinten dauerbetrieb

Bild von redjack

@Sharan2021

Drück mal auf Kabelbruch

Dann hast Du viel Lesestoff.

Cu
redjack

Re: Gebläse hinten dauerbetrieb

Bild von Sharan2021

Kabelbruch an bewegten Teile(Türen,Heckklappe...) und deren Übergängen kann man sich ja vorstellen,

aber die Leitungen Richtung Kofferraum sind doch festverlegt...

Maik

Re: Gebläse hinten dauerbetrieb

Bild von binokio
2

hallo Sharan2021,

Ich hatte genau das gleiche Problem, der hintere Lüfter ist immer gelaufen, egal ob Zündung ein oder aus. Schau dir mal diesen Beitrag an, da habe ich beschrieben, was bei mir die Lösung war.

Steuergerät/Regler direkt hinten am Lüfter erneuern und gut ist es.

[447845]

Gruß
Gerhard

Re: Gebläse hinten dauerbetrieb

Bild von Sharan2021

danke erstmal...werde morgen versuchen die Verkleidung abzubauen...

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This