Gebläse hinten dauerbetrieb

Hallo,

das hintere Gebläse geht nicht mehr aus, obwohl der Motor aus bzw. die Zündung aus ist.

Alle versuche das Gebläse über das Bedienelement auszuschalten hat nicht funktioniert.

Habe jetzt erstmal eine Sicherung unter links im Fussraum gezogen.

Wer weiß rat???

Danke im voraus…!

Maik

#1

Klingt nach Kabelbruch

Welches BJ hast du?

#2

Kabelbruch? wie gesagt des Gebläse läuft immer Dauerbetrieb…
Kann man das testen bzw überprüfen?

#3

@Sharan2021

Drück mal auf Kabelbruch

Dann hast Du viel Lesestoff.

Cu
redjack

#4

Kabelbruch an bewegten Teile(Türen,Heckklappe…) und deren Übergängen kann man sich ja vorstellen,

aber die Leitungen Richtung Kofferraum sind doch festverlegt…

Maik

#5

hallo Sharan2021,

Ich hatte genau das gleiche Problem, der hintere Lüfter ist immer gelaufen, egal ob Zündung ein oder aus. Schau dir mal diesen Beitrag an, da habe ich beschrieben, was bei mir die Lösung war.

Steuergerät/Regler direkt hinten am Lüfter erneuern und gut ist es.

www.sgaf.de/content/klimaanlage-geht-mal-mal-447845

Gruß
Gerhard

2 „Gefällt mir“

#6

danke erstmal…werde morgen versuchen die Verkleidung abzubauen…