Geber für Kraftstofftemperatur (G81) Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

Hallo Allerseits!

Mein TDI 150PS BJ 05 (BTB) bringt folgende Fehlermeldung, welche auch nach Loeschen mittels VAGCOM sofort wieder erscheint.
17571 - Geber für Kraftstofftemperatur (G81) Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
P1163 - 35-10 - - - Unterbrochen

Kann mir jemand sagen, wo dieser Geber sitzt und wo die entsprechenden Anschlusskabel dafuer verlaufen?

Viele Gruesse
Erich

#1

Hallo Allerseits!

Den Geber hab ich nun selbst gefunden, konnte aber keinerlei Unterbrechung feststellen. Werde ihn nun wohl wechseln müssen. Deshalb die nächste Frage: Kann mir jemand die Ersatzteilnummer dafür nennen?

Danke und Gruß
Erich

#2

Hallo Erich

Ich hab das gleiche Problem. Wo hast du den Geber gefunden? Wie getauscht? Was kostet der Geber? Hast du die Teilenummer?

Vielen Dank!

Gruß, Stefan

#3

Hallo Stefan,

Grübel, wo war das denn noch? Wenn ich mich richtig erinnere, dann sitzt der Geber genau am Kraftstofffilter.
Hier habe ich noch ein Bild gefunden, das mit ziemlicher Sicherheit den Geber zeigt. Auf dem Bild ist auch die Nummer 269416 zu erkennen.

Grüße

Erich

#4

Super, Vielen Dank!

#5

Hallo zusammen.
ich habe den gleichen Problem. Im Werkstatt wollten die 200Euro haben für das wechseln. Ich würde mit Eure hilfe das alleine versuchen zu tauschen. Leider finde ich nicht die teilen Nummer und wo sich das teil genau befindet. Bitte um Hilfe.

#6

Wäre nicht schlecht mal seine Autodaten einzutragen. Ansonsten selber durchwursteln hier:
volkswagen.7zap.com/de/rdw/sharan+syncro+4motion/sha/2012-689/1/127-127020/
Vielleicht ist das schon die richtige Teilenummer.

1 „Gefällt mir“

#7

Danke toum-toum.
Ich habe jetzt gemerkt das es hier um das Model 7m handelt. Meiner ist 7N.
2012 Bj-140 ps, 2.0 Diesel

#8

Ja, das ist die richtige Teilenummer 059919523A FÜR 40 EURO, hab sofort bestellt.
Hat jemand zufällig noch ein Bild wo dieser Geber sitz ? ,-)

#9

#8: Einfach auf den oben geposteten Link klicken: volkswagen.7zap.com/de/rdw/sharan+syncro+4motion/sha/2012-689/1/127-127020/

1 „Gefällt mir“