Es gibt beim BRT einen Tempsensor vor Turbo und vor DPF (nach DPF gibt es nicht)
Der vor/im DPF sitzende ist seitlich Fahrerseitig eingeschraubt…den sieht man gut.
Der am Turbo ist von unten nach Demontage der Lärmschutzplaste gut zu sehen.
Was ich vermute: der Sensor ist nicht defekt sondern das Kabel angeknabbert…
dieses verläuft „russisch fliegend“ hinter dem Turbo und dem Saugrohr nach oben. Der Stecker dieses Kabels ist am Halter des Diffdrucksensors (am rechten Federbeindom verschraubt) eingeklippt. Schau mal den Verlauf dieses zweiadrigen Kabels an und du wirst ggf. fündig…
der Geber 1 ist der vorm Turbo - und er war tatsächlich nicht defekt sondern durchgebissen! Drecksviecher!!!
Langsam glaube ich ja Marder wurden extra von der Ersatzteilindustrie gezüchtet und ausgesetzt…
Der Ausbau ist übrigends extrem spannend: Da hat so ein einfallsreicher Planer eine starre Metallleitung so daneben verlegt, das man nicht mit dem Ringschlüssel an den Geber rankommt
Einmal möcht ich so einen Planer in die Finger bekommen