Gastank

Da der Gastank an der Unterseite bereits stark von Rost befallen war, habe ich diesen neu lackiert. Ist es zulässig, den Gastank mit Unterbodenschutz zu versehen?

Viele Grüße aus Brühl
Lommi

#1

hab ich bereits vor Abnahme durch den Tüv des Einbaus gemacht!
Sieht deutlich besser aus

#2

Evtl. ist es sinniger mit einem Wachs zu arbeiten. Althergebrachter Unterbodenschutz ist demgegenüber meist nicht konkurrenzfähig. Was Du auch nutzt, zulässig ist es allemal.

#3

Hallo,

ich habe vor 3 Jahren einen Tank bekommen ohne die zusätzliche Schutzhaube, die da runter geschraubt werden kann. Der Tank war auch nur schwarz lakiert. Als ich vor einem Jahr einen anderen Umrüster zur Wartung meiner Icom Anlage aufsuchte, meine er auch, daß der Tank schon angerostet seit und daß das Multiventil offen für Korrosion sei, da es nicht durch diese Metallplatte geschützt sei. Der Tank war auch nicht mit Unterbodenschutz versorgt gewesen. Er meinte, das sich dies jetzt auch nicht mehr lohnt, da der Tank schon Rost angesetzt hat.

Gruß Bär