Die Umschalttemperatur kann man in der Software der Gasanlage einstellen, würde aber nicht unter 40 Grad gehen da die Membran vom Verdampfen in Mitleidenschaft gezogen wird.
Moin,
der Verdampfer ist an den Heizkreislauf angeschlossen und wird permanent durchspült. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, sitzt im Verdampfer der Temp.fühler. Sobald die vorgegebene Temperatur erreicht ist, schaltet die Anlage auf Gas um.
Das Einbinden in den Heizkreislauf ist beim Sharan nicht ganz unproblematisch. Irgendwie gibt es da eine Besonderheit mit dem Heizkreislauf (irgendein Ventil), auf die man achten muss.Zuerst der Verdampfer, dann die Heizung!
Ich würde bei Dir darauf tippen, dass der Verdampfer nicht konstant genug heißes Wasser bekommt und daher nicht richtig eingebunden ist. Die Diskussion mit den 30 oder 40 Grad kann ich eigentlich nicht mehr hören. Ich fahre seit 3 Jahren in zwei Autos mit 30 Grad. Kein Problem. Der Sharan ist sogar ab Umschaltzeitpunkt „Kickdownfest“ mein CLK braucht lediglich im Winter nach dem Umschalten noch 500 Meter einen sanfteren Gasfuß.
Bei Dir stimmt eindeutig etwas mit dem Einbau nicht, am Schaltzeitpunkt = 30 Grad liegt es jedenfalls nicht, bloß nicht abwimmeln lassen. Ich war nach dem Einbau 5 !!! mal zur Nachbesserung da! Erst danach war es perfekt.
Ciao