Forenbeitrag

Gang schalt Probleme

Bild von xischnik77

Hallo liebe Mitglieder, ich habe wieder mal ein Problem,

Was ich gemerkt habe, dass wenn man Kupplung drückt und den ersten Gang schalten möchte, bevor man es rein schiebt spürt man ein schlag auf die Getriebe,
und zwar nur im (1.) Gang.

Also, man drückt auf die Kupplung, schiebt den Hebel nach links, und wenn man den Hebel nach oben schiebt (ein bisschen) bevor der (1.) Gang rein geht spürt man den schlag.

Wenn ich den (1.) Gang nicht einschalte, sondern nach dem ich den schlag gespürt habe den Hebel in neutrale Position stelle, lasse die Kupplungspedal und wiederhole das ganze, spürt man den schlag wieder.
Man kann es einige mal wiederholen, und trotzdem spürt man den schlag.

Ansonsten funktioniert alles ok, die Kupplung ist auch ok, man schaltet den Gang rein, dann lässt man die Kupplung ca. 2-4cm nach oben, das Auto fängt an zu fahren.
Wenn das Auto fährt, drückt man auf die Kupplung ca. 2-3cm erst dann fängt die Kupplung durchzudrehen.

Könnte mir jemand vielleicht helfen ??
Weiß jemand vielleicht woran es liegt ?

Mit dank im voraus und freundlichen grüßen xischnik77

Re: Gang schalt Probleme

Bild von Heisenberg

Füll mal Bremsflüssigkeit nach!
Wenn der Stand zu gering ist gibt es Probleme mit der hydraulischen Kupplungsbetätigung.
Wenn das nichts hilft ist es (leider) der Anfang vom Ende Deiner Kupplung.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This