Forenbeitrag

Galaxy WGR Vogtland Sportfahrwerk 35mm

Bild von eloi

Hallo, zuerst mal mein Fahrzeug:

Galaxy WGR 1.9tdi, 150ps, Baujahr 5/2005, 151000km

Da meine Stoßdämpfer und Federn vorne zu ersetzen sind, habe ich mir überlegt gleich ein Sportfahrwerk einzubauen. Mein Auto darf/muss noch ca. 4 Jahre fahren.

Ich habe im Netz von Vogtland folgendes entdeckt:

www.n2o-tuning.com/sportfahrwerke/ford/g...

Frage mich erstmal bei diesem Preis, ob die Qualität dieser Teile für ca. 3-4 Jahre Fahrbetrieb ausreichend ist und noch ein Rest von Fahrkomfort vorhanden ist, oder ob das Fahrwerk nur "bockhart" ist.

Hat jemand dieses Fahrwerk schon mal verbaut oder kennt Erfahrungsberichte?

Ich habe im Forum schon mal gelesen, dass man die Koppelstangen und Domlager gleich mittauschen soll. Wenn ja, die gleichen oder speziell andere? (Tieferlegung 35 mm laut Angabe)

Vielen Dank schon mal!

gruß Eloi

Re: Galaxy WGR Vogtland Sportfahrwerk 35mm

Bild von ice-b-1

Bei der Tieferlegung von 35mm hast du ein gutes Fahrverhalten, ohne zuviel Härte.
Ich habe ein FK Gewindefahrwerk verbaut.
War beim Herstellers als Restposten unter 300€ günstig zu haben.
Federn und Stoßdämpfer einzeln wäre weit mehr.
Optik und Fahrverhalten super.
Fahrkomfort, na ja das ist Empfindungssache.
Meine Familie hat sich nicht beschwert.
Würde ich immer wieder so machen.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This