Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Wagen sporadisch nicht mehr anspringt.das erste Mal war vor ca. 4 Wochen als ich an einer Ampel noch mal schnell beschleunigt habe um noch bei grün über die Kreuzung zu kommen ist der Wagen einfach aus gegangen und erst nach mehrmaligen Startversuchen wieder angesprungen. Dann ein paar Tage später habe ich den Wagen morgens bei der Arbeit abgestellt und als ich am Nachmittag wieder starten wollte sprang er nicht mehr an. Der Motor dreht aber springt eben nicht an. Danach lief er eine ganze Zeit ohne Probleme. In den letzten 5 Tagen ist das Problem immer wieder aufgetaucht, erst nach mehrmaligem ab und wieder aufschließen springt er dann irgendwann wieder an. Ein Bekannter der in einer freien Werkstatt arbeitet hat mal den Fehlerspeicher ausgelesen, da stand irgendetwas von Schlüssel Unterspannung, er wusste auch nicht was das bedeutet. Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinen Problem helfen.

#1

Hallo

Es würde helfen wenn Du uns die genaue Fehlermeldung nennst.

CU
redjack

#2

Hallo,
ich werde später falls der Wagen anspringt noch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. War mir schon klar das man für eine Diagnose die genaue Fehlermeldung braucht. Also wie gesagt werde später noch mal berichten

#3

So, habe noch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Code 1176 Signal sporadisch zu schwach.
Deutet das nun auf eine defekte Lesespule oder einen defekten Schlüssel hin? Einen anderen Schlüssel kann ich leider nicht probieren, habe beim Kauf nur 2 Schlüssel bekommen, einen Funkschlüssel leider ohne Transponder ist bei meinem Vorgänger verloren gegangen und einen Ersatzschlüssel ohne Funk aber mit Transponder.

#4

Du hast nicht zufällig ein anderes Radio eingebaut und danach tauchte das Problem auf?

Hast Du mal die Türdurchführungen auf Kabelbruch, oder Kurzschluss untersucht?

PS: Auf die blau hinterlegten Wörter klicken um mehr zu erfahren.

#5

Hallo, doch ein neues Radio habe ich eingebaut aber schon vor ca. 8 Monaten, das Problem tauchte aber erst vor etwa 4 Wochen das erste Mal auf. Einen Kabelbruch konnte ich nicht Feststellen. Der Fehlercode 1176 bezieht sich ja auch auf den Schlüssel wenn ich das richtig verstanden habe.