Galaxy WA6 - Dauerplus verlegen durch Innenraum

Hallo zusammen,
Ich muss bei meinem Galaxy WA6 Baujahr 2012 Dauerplus und Ladeleitung von der Batterie im Motorraum in den Kofferraum verlegen. Bei meinem alten Alhambra Baujahr 2001 habe ich dazu den Stopfen in der Spritzwand über dem Kupplungspedal genutzt und die Kabel im Innenraum entlang der Einstiegsleisten in den Kofferraum gezogen.
Den Stopfen hat der Galaxy leider nicht. Wie würdet ihr die Kabel verlegen? Wie komme ich durch die Spritzwand ins Innere?
Danke, lg
Werner

#1

In welcher Stärke brauchst das denn?
Für die 13polige Steckdose könntest du auch vom Sicherungskasten weggehen.
Ansonsten kannst du (aber vorsichtig) am Hauptkabelbaum entlang nach draußen kommen.

#2

Hinter dem Handschuhfach befindet sich ein Gummistopfen. Handschuhfach ausbauen, ungefähr mittig kann man den Stopfen unter der Dämmmatte finden. An der Stelle ist, soweit ich mich noch erinnere, die Dämmmatte kreuzförmig eingeschnitten.

3 „Gefällt mir“

#3

Danke für den Tipp, die Kabeln sind verlegt. Genau durch die von Woita beschrieben Öffnung hinter dem Handschuhfach, links oberhalb des Kabelbaums. Passen leicht 4 6mm2 Kabeln durch! Fotos von der Durchführung:

****

1 „Gefällt mir“

#4

Kann jemand sagen, ob die Möglichkeit beim 2019er BJ noch an derselben Stelle hinter dem Handschuhfach besteht? (Und falls ja evtl. auch, wie sich das Handschuhfach entfernen lässt?)