Forenbeitrag

Galaxy WA6 - Dauerplus verlegen durch Innenraum

Bild von dampfi

Hallo zusammen,
Ich muss bei meinem Galaxy WA6 Baujahr 2012 Dauerplus und Ladeleitung von der Batterie im Motorraum in den Kofferraum verlegen. Bei meinem alten Alhambra Baujahr 2001 habe ich dazu den Stopfen in der Spritzwand über dem Kupplungspedal genutzt und die Kabel im Innenraum entlang der Einstiegsleisten in den Kofferraum gezogen.
Den Stopfen hat der Galaxy leider nicht. Wie würdet ihr die Kabel verlegen? Wie komme ich durch die Spritzwand ins Innere?
Danke, lg
Werner

Re: Galaxy WA6 - Dauerplus verlegen durch Innenraum

Bild von Chaot

In welcher Stärke brauchst das denn?
Für die 13polige Steckdose könntest du auch vom Sicherungskasten weggehen.
Ansonsten kannst du (aber vorsichtig) am Hauptkabelbaum entlang nach draußen kommen.

Re: Galaxy WA6 - Dauerplus verlegen durch Innenraum

Bild von Woita
3

Hinter dem Handschuhfach befindet sich ein Gummistopfen. Handschuhfach ausbauen, ungefähr mittig kann man den Stopfen unter der Dämmmatte finden. An der Stelle ist, soweit ich mich noch erinnere, die Dämmmatte kreuzförmig eingeschnitten.

Re: Galaxy WA6 - Dauerplus verlegen durch Innenraum

Bild von dampfi

Danke für den Tipp, die Kabeln sind verlegt. Genau durch die von Woita beschrieben Öffnung hinter dem Handschuhfach, links oberhalb des Kabelbaums. Passen leicht 4 6mm2 Kabeln durch! Fotos von der Durchführung: 

Galaxy WA6 Kabeldurchführung Motorraum 1: Kabeldurchführung in Motorraum beim Handschuhfach Galaxy WA6 Kabeldurchführung Motorraum 2: Blick hinter das Handschuhfach Galaxy WA6 Kabeldurchführung Motorraum 3: Blick vom Motorraum links am Motor vorbei Richtung Handschuhfach

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This