Forenbeitrag

Galaxy WA6 02/07 Kauffragen

Bild von Dirk-Galaxy

Hey Leute,
ich hatte den Galaxy BJ99 2,3 und war anfangs zufreiden bis einiges gekommen ist... Dann kam
der 2,8er BJ 03. anfangs sehr zufrieden... Jetzt Steuerkette und einiges anderes.

Bevor ich jetzt 3000€ in das Auto investiere, schaue ich mir gerade einen Galaxy WA6 an

Das Auto hat den 2,0TDCi mit 131PS

Was gibt es an diesem Fahrzeug zu beachten? Worauf sollte man achten?
Wie ist der Motor? Ist der Diesel kräftig genug, um auch mal nen Anhänger mit 1,5 bis 2T zu ziehen?

Wo gibt es aktuelle Navi DVD´s? (GÜNSTIG)

Was kann man an dem Fahrzeug codieren?

Dank euch schon mal für die Hilfe!!

Re: Galaxy WA6 02/07 Kauffragen

Bild von Hu-Cky

Moinsen,

eigentlich ist der WA6 ein wirklich gutes Auto mit wenig Mängeln
und nur einem wirklichen Problem:
Ölverdünnung! Trotz Softwareupdate ist das nie wirklich behoben worden.
Aktuell im Verwantenkreis ein WA6 aus dem Baujahr,
der alle 6-8 TKM zum Ölwechsel muss.

Probleme ansonsten:
Kabel der Lüftersteuerung vergammelt (Motor heiß im Anhängerbetrieb)
und Leistungseinbrüche (vermutlich während DPF-Freibrennen),
macht sich gerade mit WoWa-Betrieb bemerkbar.

Navi-DVD‘s bzw. SD-Karten gibts oft beim Händler in einer Aktion oder halt
die Vorgängerversion aud der Bucht (Vorsicht aber geboten!)

Gruß, Hu-Cky

Re: Galaxy WA6 02/07 Kauffragen

Bild von Dirk-Galaxy

#1
Servus, danke, WoWa Betrieb hab ich keinen.
Wobei der bestimmt keine 2T wiegt...

Die Kabel der Lüftung... kann ich die vor dem Kauf checken?

Ölverdünnung?? Auf alle 6-8tkm Ölwechsel hab ich eigentlich keine lust

Re: Galaxy WA6 02/07 Kauffragen

Bild von Alchemist

Die Sache mit der Ölverdünnung sollte ab EZ 5/2008 behoben sein, zumindest hatte unserer (EZ 7/2008) damit trotz Kurzstrecke kein Problem.
Die Längslenkerbuchsen hinten sind gerne defekt.
Ansonsten Elektronikprobleme möglich, z.B. wg. mechanisch stark belasteter/korrodiertem Kabelbaum zw. Motor und seinem Steuergerät.
Massepunkte unter Luftfilterkasten und Sicherungskasten im Motorraum sahen bei unserem schlecht aus.
In diesem Zusammenhang besonders auf unplausible Fehlermeldungen achten!

Re: Galaxy WA6 02/07 Kauffragen

Bild von Dirk-Galaxy

Der is BJ 02/07
Ok, also schauen das ich forscan mit irgendeinem Interface zum laufen bekomme und dort doch mal rein schauen

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan