Galaxy startet nach langem stand schlecht

Hallo
Ich hab da nochmal ein Problem wo ihr evt. Eine Idee zu haben könnt .
Mein Galaxy bj. 04 1,9 TDI 110 kW springt schlecht an wenn er ca 8-10std gestanden hat .
Es ist so wenn ich ihn starten will geht er an und sofort wieder aus . Es klingt so als würde er nicht genug Treibstoff bekommen oder zu wenig Druck aufbauen . Nachdem er wieder ausgegangen ist muß ich mindestens 40 Sek . Lang rumorgeln bis er dann anläuft wie ne Turbine . Also ganz langsam bis zum Normallauf. Wenn er dann mal an war ist das Problem in den vorgergenannten 8-12std weg . Ich kann ja nicht mal alle 4 Std rausgehen und den mal starten . Wenn er an ist läuft der Motor rund ohne ruckeln und auch in voller Leistung . Kann mir da jmd. Mal einen Tipp geben . Fehlerspeicher hat nichts abgelegt der wurde ausgelesen . Hatte nur Airbag Fehler zu wenig Spannung weil die Batterie abgeklemmt war .

#1

Guude GerdM,

vor langer Zeit hatte ich so ein ähnliches Problem mal bei ´nem anderen Auto.
Hier lief wg. fehlerhaftem Rücklaufventil der Diesel wieder zurück in den Tank.
Die Selbstentlüftung funktionierte dann auch nicht so recht und so mußte ich lange leiern lassen, bis die Maschine wieder angesprungen ist.
Also, lange Rede kurzer Sinn :arrow:
Mal alle Kraftstoffleitungen und Anschlüsse prüfen, vielleicht mogelt sich irgendwo Luft rein und dein Dickschiff kann seinen Durst nicht richtig stillen :drink: .

ciao
Frank

#2

Klick mal auf Knackfrosch

Oliver

#3

Oliver, ein Klick hilft da nicht viel. :wink:

#4

Moin,

Knackfrosch am besten zusammen mit dem Kraftstofffilter erneuern.

Den Festsitz aller Schlauchschellen ,insbesondere auf dem kurzen Stück Schlauch oben auf der Einspritzpumpe vom durchsichtigen Rohr zur Pumpe überprüfen.

Ein Wechsel der Leckölschläuche zwischen den Düsen und zur Pumpekann auch nicht schaden.

Andreas