Hallo,
da ich ja recht lange den alten 2.3 WGA gefahren habe dachte ich, mich kann nicht mehr viel überraschen. Tja falsch gedacht. Bei meinem neuen gebrauchten liegt demnächst der Ölwechsel an und ich habe mal nachgeschaut…
Ich finde nur oben links am Motor ein Alugehäuse ohne Schlüsselaufsatz. Meines Erachtens sollte hier ein Papierfilter rein. Bei allen Listen im Internet finde ich aber nur einen Metallfilter den ich zu dem Motor bestellen kann.
Nun habe ich irgendwo gelesen das Ford wohl verschiedene Motoren verbaut hat die als 2.0 Duratec durchgehen (die sollen dann von Volvo sein?). Ist das so richtig? Gibt es da einen spezial Schlüssel um das Gehäuse zu öffnen? Oder bin ich nun völlig auf dem Holzweg?
Ich habe auch eine Ford Nr. Für einen Papierfilter der bei einigen älteren Mondeos gepasst haben soll…1343102…
Weiß da wer Bescheid?
Gruß, der Nachbar