Forenbeitrag

Galaxy I Diagnose?

Bild von Dirk-Galaxy

Servus, ich hab jetzt hier schon viel gelesen. Leider funktioniert bei mir das auslesen nicht.
Ich habe jetzt mehrere Interfaces getestet. unteranderem auch ein ELM 327 mit ForScan lite, und div OBD Tools.
Leider konnte ich mit keiner software auf das Fahrzeug zugreifen.

Seit ein paar Tagen leuchtet meine Airbaglampe, wollte mal wissen was dazu drinnen steht.

Ich tippe mal auf Schleifring im Lenkrad oder Sitzbelegung (falls das Fahrzeug sowas hat)

Kann mir einer n Tipp geben bzw gibt es jemand im Raum STA der Fehler lesen kann?

Re: Galaxy I Diagnose?

Bild von Dr. Cache

Das Airbag-Steuergerät ist von VW, dafür brauchst Du die Diagnose für VW.

VAG-Vom, VCDS... Das wird mit einem ELM327 nicht funktionieren!

Re: Galaxy I Diagnose?

Bild von Dirk-Galaxy

VCDS hab ich auf meinem Läppi. Da konnte ich beim Seat schon das ein oder andere machen.
Aber ich bekomme mit meinem IF keine Verbindung zum Fahrzeug.
Hatten 3 verschiedene probiert.
Aber da fällt mir grade auf. VAG nicht mit dem Tablett...
Nachher mal zum Kollegen und testen

Re: Galaxy I Diagnose?

Bild von Dirk-Galaxy
1

So, nun bin ich rein gekommen.
Airbag --> Zünder für Airbag. Wiederstand zu Gros. Was kann das sein?
Gra --> vag oder Ford? Mit vag komme ich nicht rein
Klima --> siehe gra

Re: Galaxy I Diagnose?

Bild von Dr. Cache

Airbag -> Wickelfeder Lenkrad defekt. Lieber keine vom Schrottplatz holen, die halten meist nicht lange. Danach muss der Fehler gelöscht werden!
GRA -> Eigentlich VAG, aber vielleicht gar nicht. Das STG unterstützt evtl. noch keine Diagnose, da zu alt (gab es so schon im alten Scirocco).
Klima -> VAG, Adresse 08

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan