Forenbeitrag

Galaxy geht im Gasbetrieb in der Kurve aus

Bild von Hannover1979

Mein Galaxy spinnt Sad

Der Wagen hat eine Prins Autogasanlage verbaut und schon länger das Problem gehabt, dass er an der Ampel, in der Kurve oder nach kurzem Stillstand ausgegangen und erst nach 30 Sekunden wieder angesprungen ist.
Das hat er damals im Gasbetrieb und auch im Benzinbetrieb gemacht ....
Die Werkstatt hat monatelang nichts rausgefunden und gemeint es wäre alles in Ordnung ....

Dank diverser kompetenter Leute in Foren Smile habe ich schon herausgefunden, dass es wohl am Relais 30 lag.
Das habe ich jetzt auch getauscht....

Seitdem ist es so, dass er ausgeht, wenn ich bremse und abbiegen möchte (nicht immer aber manchmal) - und das auch nur noch im Gasbetrieb.
Wenn er auf Benzin läuft ist alles in Ordnung.
Er geht dann komplett aus, alle Lampen im Display leuchten und er lässt sich sehr schwer lenken! Zum Glück startet er gleich wieder, aber gefährlich ist das trotzdem ....

Jetzt habe ich gelesen, dass es eventuell an verschmutzten Gasinjektoren (Gaseinspritzdüsen?) liegen kann / soll ....
Kann das so sein und wie teuer ist eine Reinigung derselben oder muss man die gleich austauschen lassen? Und kann man das als Laie ggf selbst machen? Smile

Re: Galaxy geht im Gasbetreib in der Kurve aus

Bild von Desmo

Moin,

anscheinend ist Dein Gemisch zu mager. Bei geringer Drehzahl stirbt Dein Motor anscheinend einfach ab.

Kommst Du - entsprechend Deinem Nick - aus Hannover? Wer ist Dein Umrüster? Ich kann Dir meinen Umrüster empfehlen, der hat Ahnung.Da wird Dir geholfen.

Grüße
desmo

Re: Galaxy geht im Gasbetrieb in der Kurve aus

Bild von Hannover1979

@Desmo: Kann es trotzdem möglich sein, dass es auch was mit den Gasinjektoren zu tun hat? Für mich würde es zumindest logisch klingen, dass er in der Kurve ausgeht, wenn nicht genug Gas ankommt.

Und ja ich komm aus Hannover, aber einen Umrüster hab ich nicht, weil ich das Fahrzeug schon so gekauft habe Smile
Bin da also völlig frei Smile

Re: Galaxy geht im Gasbetrieb in der Kurve aus

Bild von Desmo

Moin,

Probleme mir der Gasversorgung und Druckabfall zeigen sich eigentlich eher wenn man Gas gibt und nicht wenn man Gas wegnimmt oder in den Schubbetrieb kommt......

Das "Verkleben" der Rails soll vorkommen. Aber ein defektes oder verstopftes Rail würde tendenziell immer Probleme machen und nicht nur bei niedriger Motordrehzahl.

Es gibt diverse Ursachen, das ist alles Spekulation. Fahre mal nach Garbsen raus: www.autotechnikcentrum.de, die werden Dir weiterhelfen. Ohne Prins-Diagnosesoftware auf Verdacht rum zu experimentieren hilft nicht wirklich weiter. Die Jungs sind fähig und korrekt.

Grüße
desmo

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan