Galaxy AUY 85KW Motor auslesen

Mahlzeit zusammen, nachdem mein Ali 110KW/EZ2006 / 345 TKM letzten Samstag aufgrund von Karies am Zahnriemen (8 Jahre / 190 TKM…ja ja ich weis…) die Grätsche gemacht hat, habe ich für das zuverlässigste von mir je gefahrene Auto auf die schnelle eine Zwischenlösung gekauft:

ALi 2.0

Ford Galaxy, EZ 2005, AUY Motor 115PS, 296 TKm.

Anstehende Reparaturen:

Zahnriemen ( lass ich nicht anstehen s.o.)
Ölwechsel
Handbremsseil
Unterboden entrosten

Bei der Gelegenheit würde ich auch ganz gern mal den Fehlerspeicher auslesen.
Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen was ich an Hard - Software kaufen soll ?
Laptop, EI-FOn , EI PÄTT und das ganze Gedöns ist alles vorhanden.

Vielen DANK.

GRS Herbert

#1

Mit einem davon hier ins Forum gehen, die Suche mit passenden Stichwörtern füttern, und lesen.

Zum Thema Diagnose gibts ein eigenes Unterforum, und alles, was blau ist, kann man auch anklicken.

Oliver

2 „Gefällt mir“

#2

Tag zusammen,

war gestern beim freundlichen VW Händler. Motor ausgelesen : Fehler Ladedruck ( gut hätte ich auch so gewusst).
Sensor von meinem Ali (110KW) in den Galli (85kw) geschraubt und ab geht die Lucie…

WAU !